PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierhaus will FMS-Dateien



ju32
21.04.2007, 11:05
Ich hab meinen DME (Klasse III) zu proggen geschickt. Nun will die Firma FMS-32-Dateien, sodass die Firma anscheinend den DME besser proggen kann. Es geht wohl um die Sprachausgabe. Die funktioniere nur dann wirklich gut, wenn die Firma zum Proggen einige FMS-Mitschnitte hätten.

Ist das normal? Würdet Ihr das machen?

Gruß

Mr. Blaulicht
21.04.2007, 11:14
Darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen. Gib ihnen die Kontaktdaten zu Deinem Funkbeauftragten. Dann können die sich miteinander auseinandersetzen.

Gruß, Mr. Blaulicht

krimpernikus
21.04.2007, 12:23
Dann frag die Firma mal was sie bei der Programmierung einem 2m DME die Mittschnitte aus dem 4m Band benötigen.

Entweder sie haben absolut keine Ahnung oder .......... ne alternative fällt mir gerade nicht ein!

MFG

Michael

SirFS
21.04.2007, 12:30
Davon habe ich auch noch nie gehört.
Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Gibt denen die Kontaktdaten von Eurem Funkbeaftragten, dann sollen die sich unterhalten.

In diesem Sinne...

Florian 40
21.04.2007, 12:44
Hi,

ich könnte mir vorstellen das die in der Firma sehen wollen wie der Alamierungs-
text bei euch ist. Die wollen sicher auch keinen FMS Mitschnitt aus dem 4m Band
haben sondern einen Pocsagmitschnitt aus dem 2m Band.

Aber auch da schliesse ich mich meinen vorrednern an und empfehle Dir denen
die Kontaktdaten von eurem Funkbeauftragten zu geben.

Gruss Flo

Zug2
21.04.2007, 13:58
ich würde mal sagen das die firma keine ahnung hat was sie da macht oder machen will!

ich rate dir nur deine sachen die du hörste bzw. aufnimst gebe die keinen da das ja auch net so legal ist, nicht das die die irgend wie drankriegen wollen oder was weis ich !

sei bitte vorsichtig was de da machst!

bericht mal bitte was die damit wolten !

mfg r....

Cram
22.04.2007, 00:15
Vielleicht teilt man einfach auch mal den Namen der Firma hier mit.
Dann kann man ja mal sehen ob die hier einer kennt?

Akkon_21
22.04.2007, 16:42
Hi

1. Woher weiss die Firma,dass du/ihr FMS32-Daten habt???

2. Das einzigste logische wäre,da es sich vermutlich um nen Voice FS handelt,dass die die Sachen brauchen um das Wörterbuch zu füttern?!?*behauptet*

Aber rechtens ist dass allemal nicht!

MfG Akkon_21

Zug2
22.04.2007, 17:59
Hi

1. Woher weiss die Firma,dass du/ihr FMS32-Daten habt???

2. Das einzigste logische wäre,da es sich vermutlich um nen Voice FS handelt,dass die die Sachen brauchen um das Wörterbuch zu füttern?!?*behauptet*

Aber rechtens ist dass allemal nicht!

MfG Akkon_21

na klar wird es darum gehen aber wenn die firma nach sowas fragt machen die sich nicht auch strafbar ??
ich bin der meinung das die frage nicht grade für diese firma spricht da sie sich auch anderweitig über soetwas informieren kann, und nicht über so einen weg !

mfg r...

Florian Feuerbaer
22.04.2007, 18:06
Ich weiß net was es für eine komische Firma ist, aber es ist sehr komisch und interessant wie die arbeiten...
Wie lange wollen die denn programmieren? Wenn ich alle Stichwörter unserer AAO, Stadtteile etc. einprogrammiere sitze ich aber wirklich sehr lange daran...
Und man kommt eigentlich mit dem Standart Lexikon aus, oder man verändert es nur ein wenig. Aber da kann man den Kunden oder die Fachperson der Hiorg ansprechen...

Zug2
22.04.2007, 18:15
Ich weiß net was es für eine komische Firma ist, aber es ist sehr komisch und interessant wie die arbeiten...
Wie lange wollen die denn programmieren? Wenn ich alle Stichwörter unserer AAO, Stadtteile etc. einprogrammiere sitze ich aber wirklich sehr lange daran...
Und man kommt eigentlich mit dem Standart Lexikon aus, oder man verändert es nur ein wenig. Aber da kann man den Kunden oder die Fachperson der Hiorg ansprechen...

lass mal das kenne ich ich saß auch ne ganze weile. aber als firma denke ich wenn sie auf alle sachen eingehen die genant wurden nicht mehr als ne halbe woche ! ich saß 3-4 abende !

mfg r....

Florian Feuerbaer
22.04.2007, 18:19
lass mal das kenne ich ich saß auch ne ganze weile. aber als firma denke ich wenn sie auf alle sachen eingehen die genant wurden nicht mehr als ne halbe woche ! ich saß 3-4 abende !

mfg r....

Eine halbe Woche? ...Für ne Pauschalprogrammierung? hmm da bin ich gespannt wie sich das rechnet ;)

Zug2
22.04.2007, 18:21
Eine halbe Woche? ...Für ne Pauschalprogrammierung? hmm da bin ich gespannt wie sich das rechnet ;)


wenn man das richtig pingellig mach ?? ich weiß net wie kompetent die sind be uns gibt es eine firma da dauert das einen boss900 zu quartzen (quartz auf lager) schon mal nen monat !

Florian Feuerbaer
22.04.2007, 18:28
Bitte nicht verwechseln, Arbeitszeit und wie lange es dauert bis der Kunde sein Gerät wieder hat! Denn nicht jeder hat nix zu tun und kann sich direkt auf den BOSS 900 stürzen... ;) Da muss der schonmal hinten anstehen!

Akkon_21
22.04.2007, 18:28
.... einen boss900 zu quartzen ...


Hi

Der BOSS wird doch wie die Quattro i-Serie auf Frequenz programmiert oder?


MfG Akkon_21

Zug2
22.04.2007, 18:35
Hi

Der BOSS wird doch wie die Quattro i-Serie auf Frequenz programmiert oder?


MfG Akkon_21

ne nur die ab 920 aufwärts !

meiner meinung nach ?!

mfg r....

Florian Feuerbaer
22.04.2007, 18:40
ne nur die ab 920 aufwärts !

meiner meinung nach ?!

mfg r....

Richig, der 900 wird noch bequarzt.