PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICE 90 an Autoradioantenne ohne Weiche...



Bendix_4123Reloaded
20.04.2007, 11:46
Moin moin ....

Meine Frage vllt an die Technikfreaks unter euch... es gibt ja da diesen Antennenadapter, wo man einen Scanner an die bereits vorhandene Autoradioantenne anschließen kann. Meine Frage nun - was passiert, wenn ich aus versehen auf die Sendetaste komme ? Radioempfangsteil dürfte dann hin sein oder ?

Hat wer, wenn es so ist eine andere Lösung auf der Hand, um möglichst unauffällig, d.h ohne weiter großartig Antennen auf dem Auto zu verbauen den "Scanner" zu betreiben.

Alternativ die Frage: Wo bekomme ich die Blende im Autoradiodesing her, welche sich in den Zylinderstreifen vor dem Funkgerät befindet (in DIN-Abmessungen)

ach so: nein ich bin nicht neu hier *LOL*

NSA001
20.04.2007, 13:49
Du kannst im Menü des IC-E90 das senden sperren. Dann kann auch nix passieren. Selbst wenn Du "nur" 500mW "in das Radio" sendest wird es danach wohl hinüber sein.

Gruß Tobias

DG3YCS
20.04.2007, 14:54
Alternativ:
Antennenweiche von Tarnantennen verwenden.
Das Anpassgerät von Hirschmann (AP2410)ist dafür ganz gut geeignet und in der Bescreibung steht AUSDRÜCKLICH drin das es auch mit handelsüblichen Autoantennen funktioniert. (Wie genau übrigends auch!)

Und Da diese Gerät ja dafür gedacht das es mit Funkgeräten und Radio arbeitet... Dürfte das dein Problem lösen!

Mit etwas Glück ist dieses Gerätchen schon sehr günstig aufzutreiben...

Gruß
Carsten

Bendix_4123Reloaded
20.04.2007, 15:55
Danke Carsten aber ich wollte eigentlich vermeiden, noch irgendwelche Gerätschaften einzubauen, auch wenns nen Kombi ist *LOL*

wegen dem "sperren" hab ich schon geschaut aber bisher nix gefunden. hab nur dis engl. Handbuch leider... auch wenn ich der engl. Sprache mächtig bin irgendwie kann ich es net finden =)

kann man sich so ein "Anpassgerät" auch selber zusammenschustern ? Ich mein sooo viel dürfte da ja net drinnen stecken oder ?

DG3YCS
20.04.2007, 17:31
Hi,

Selber zusammenbasteln ist vom Materialaufwand nicht das Problem...
Ein paar Spulen, Kondensatoren evtl. PIN-Dioden usw...

ABER:
Alles muss 225% genau passen und aufeinander abgestimmt sein.
Wenn es das nicht ist, dann macht das Ding nicht was es soll und Leistung geht an das Radio!!!
Und dafür brauch man halt das entsprechende Fachwissen und die Messgeräte im bereich von 10-20 K-Eur.

Aber wenn du dir eines selber zusammenbauen möchtest, wo genau liegt da dein Problem mit einem komerziellen Gerät in der Größe von zwei aufeinandergelegten Zigarettenschachteln?

Ich spreche ja die ganze Zeit von NUR DEM ANPASSGERÄT an deine vorhandene Antenne!!!

Gruß
Carsten

Bendix_4123Reloaded
21.04.2007, 19:56
ich habe jetzt ne andere Lösung - das Radio bekommt ne scheibenklebeantenne, die man nicht bzw. kaum sieht und das ice90 halt ohne Radio an die Antenne =)