PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenwechsel



Paschaneli
20.04.2007, 09:25
Hallo, habe einen Handscanner der Marke Uniden (UBC60XLT-2). Habe zum Teil schwierigkeiten die Pol bei mir Zuhause zu empfangen. FF ist kein Problem. Ich denke mal das es daran liegt, das das nächste Relais der Pol zu weit weg ist (Nachbarort).
Nun meine Frage, ist es möglich eine andere Antenne an den Scanner anzuschließen um die Pol besser zu empfangen? Was muß ich dann beachten?
Danke schon mal im voraus!!!

Chr881986
20.04.2007, 09:50
Hallo, habe einen Handscanner der Marke Uniden (UBC60XLT-2). Habe zum Teil schwierigkeiten die Pol bei mir Zuhause zu empfangen. FF ist kein Problem. Ich denke mal das es daran liegt, das das nächste Relais der Pol zu weit weg ist (Nachbarort).
Nun meine Frage, ist es möglich eine andere Antenne an den Scanner anzuschließen um die Pol besser zu empfangen? Was muß ich dann beachten?
Danke schon mal im voraus!!!

Soweit ich weis hat der Uniden einen BNC.Antennenanschluss, darüber kannste eine andere Antenne anschliessen.

PS: Am besten noch Adresse und Namen angeben!

Mfg
Chris

Feuertec.de
20.04.2007, 13:22
Hallo Paschanelli,

wir könnten dir eine gute Aussenantenne enbieten:

Die MULTISTICK DX Scannerantenne (ca 1m Höhe)
-inkl. 7m Anschlusskabel und BNC Adapter für 54,00 EURO

oder

die 4m Kathrein Antenne mit BNC Anschluss für 20,00 EURO


Wenn du richtig gute Empfangseigenschaften erzielen möchtest wird dir vermutlich keine andere Türe offen stehen, als die, eine vernünftige Außenantenne zu nehmen. (Die muss man ja nicht "raus" hängen, klapüpt auch im Zimmer noch super)

oszillator
20.04.2007, 16:39
Hallo!

Oder schau mal hier im Forum diese Bauanleitung. Die Antenne kostet 10 € und ist in 30 Minuten zusammengebastelt

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26035&highlight=bauanleitung+groundplane


Gruß
Wolfgang

Scanfreak
21.04.2007, 13:05
Tach Post

Also wie schon erwähnt mit ner Außenantenne biste immer auf der richtigen seite.

Entweder packste die an den Antennemast der Sat schüssel oder du haust die aufn Dachboden

Ich kann dir diehier empfehlen die ist eins a und erziehlt bessere Ergebnisse als die DX Antennen !!!!! (Getestet)

http://www.pits-funkladen.com/index.php?dir=details&pid=2002737&cat=funk.scan.bas&m_id=funk.scan.bas&h_curr=


Is zwar etwas teurer aber der Preis ist es echt wert

oder du nimmst eine vom Oszillator der macht auch gute Antennen!!

tatutata
05.05.2007, 19:47
Ich denke dafür wäre vielleicht eine AktivAntenne ganz gut, meint ihr nicht?

Chr881986
05.05.2007, 22:37
Ich denke dafür wäre vielleicht eine AktivAntenne ganz gut, meint ihr nicht?

Du musst bedenken das eine Aktivantenne auch Signale verstärkt und zum Empfänger gibt die du nicht haben willst, z.B. wie das Babyphone das den Funker drinnne hat.

Eine gute "passiv" Antenne ist wesentliche besser als eine Aktivantenne ==> weniger ist oft mehr.

Mfg