PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADALIT Lampe



Teletector
19.04.2007, 19:57
Hallo,

Seit ca. einem Jahr setzen wir die Adalit L-2000 ATEX ein. Sie wurde von vielen Usern in den verschiedensten Foren hochgelobt. Nun ist folgendes aufgetreten: Lampen stehen im Fahrzeuglader ( sollen ja selbstständig abschalten ) akkuanzeige auf 8. Nach 10 Minunten Betrieb fällt eine von ihnen abrupt aus. Akkuanzeige zeigt jetzt nur 6 an. Die Lampe läßt sich nicht mehr anschalten. Stellt man sie wieder für 10 sekunden ins Ladegerät geht sie wieder an, hält 2 - 3 Minuten und dann Ende...
Am Lader liegt es nicht. Auch läßt die Leuchtkraft der Lampen sehr zu wünschen übrig. ( nicht annähernd wie ne 30 € Mag-Lite )

Woran kanns liegen ? da das Handling der Lampen sehr gut ist, wollen wir sie nicht ersetzen.

Gruß Tele......

firefighter7323
19.04.2007, 20:05
Hallo,

kann es sein das die Lampen sich den Memory-Effekt eingehandelt haben. Habt Ihr die Lampe mal komplett entladen und dann wieder aufgeladen oder immer nur im Einsatz/ Übung genutzt und dann wieder zum Laden geschickt?

Kann sein das es das ist.

Teletector
19.04.2007, 20:21
Hi,

Lampen wurden so wie in der Bedienanleitung beschrieben aufgeladen.
Habe auch schon an den Memory effekt gedacht bekomme sie aber nicht mehr entladen, da sie ja nach geraumer Zeit wieder abschaltet, und die Ladeanzeige immer noch auf 6 steht.

Gruß

Max K.
19.04.2007, 20:31
Habt ihr noch Garantie? Wär das nicht was für den Support?

firefighter7323
19.04.2007, 21:24
Auf Akkus bekommst du leider nur 6 monate Garantie.

was man vielleicht machen kann und was ich dir auch anbieten würde ist , daß ich den Akku mal über eine akku-Prüfstand schicke und dir dann mitteile, ob es am Akku liegt oder eben nicht.

Nach Abschluss der Arbeiten erhalten Sie von uns die geprüften Akkus inklusive eines Testberichtes. Dieser gibt Auskunft über die Testzyklen und die derzeitige Kapazität des/der Akkus.
Aus unserem Wartungssystem heraus werden Sie in 6 Monaten per eMail an den nächsten Wartungszyklus erinnert.
Ein halbjährlicher Wartungszyklus ist eine Herstellerempfehlung und eine bewährte Erfahrung.

Für den Test der Akkus berechnen wir Ihnen 10,00 € / Stk. (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).
Entspricht das Testergebnis nicht den von Ihnen festgelegten Anforderungen, so können Sie bei uns günstig Ersatz-Akkus erwerben.
Die Testgebühr (10,00 €) wird in diesem Fall angerechnet.

Flesch
19.04.2007, 23:25
Mal Probleme mit der Autobatterie / Ladeerhaltung (des Fahrzeuges) gehabt?

Das ganz klingt sehr nach Akku. Hatten wir auch schon mal.

tower911
20.04.2007, 10:30
Wir haben bei uns auf jedem Fahrzeug mindestens 2 Stück und haben solche Probleme bisher noch nie gehabt. Habt ihr das Problem denn nur mit einer Lampe oder nur mit den Lampen auf einem Fahrzeug oder mit allen ?

Teletector
20.04.2007, 11:09
Habt ihr das Problem denn nur mit einer Lampe oder nur mit den Lampen auf einem Fahrzeug oder mit allen ?

Problem ist bei allen Lampen ( 3 Stück auf Fahrzeug ) allerdings nur bei einer so extrem.


Mal Probleme mit der Autobatterie / Ladeerhaltung (des Fahrzeuges) gehabt?

Das ganz klingt sehr nach Akku. Hatten wir auch schon mal.

Welche Probleme meinst Du genau ? wir hatten mal Probleme mit der Fahrzeugladeerhaltung ....

Flesch
20.04.2007, 16:57
wir hatten mal Probleme mit der Fahrzeugladeerhaltung ....

Genau die Probleme meine ich.
Vermutlich kein Lasttrennrelais vorhanden?

Teletector
20.04.2007, 17:56
Vermutlich kein Lasttrennrelais vorhanden?

glaube nicht. Wie solls korrekt aussehen ? dann könnte das Problem ja auch bei den HFuG`ten auftreten - oder ?

Gruß Tele.......

Elk.Service
22.04.2007, 17:18
Hast Du mal die Ladespannungen gemessen? Hängt Eucher Fahrzeug am Strom?

florian M.
23.08.2007, 16:09
Hallo,
mal einige allgemeine Fragen zu den Adalit Lampen.
Wielange hält bei euch der Akku ( Leuchtdauer, Lebensdauer des Akkus)
Wir haben NimH Akkus drinnen.
Wie lange halten bei euch die Glühlampen der Leuchten?
Betreibt ihr Akkupflege, wenn ja, wie macht ihr das genau?
Was kostet ein Ersatzakku für das Gerät?
Wie genau ist die Akkuanzeige?
Wie stuft ihr den Kundendienst ein?
Sind die Geräte sehr reperatursnfällig?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

PS: Hat schon jemand von euch die neuen Adalit L2000-L mit LION-Akku und LED im Einsatz?


Gruß
Florian

florian M.
09.04.2008, 13:14
Hallo um das Thema nochmal aufzuwärmen.
Heute hab ich bei unseren Adalit Handlampen wieder eine Komplettentladung zwecks Akkupflege /Kontrolle durchgeführt. Eine Handlampe leuchtete nur 50min Eine andere nur 70 min. Eine weitere 2 Std. und eine weitere 3 Std. Keine der Lampe leuchtete die laut Anleitung vorgesehenen 4 Std. Die Lampe schalten früher ab. Eine Lampe schaltet bei der LCD Anzeige von 6 die andere bei der Anzeige von 4 aus. Keine unsererer Lampen lechtet bis die Anzeige bei 0 ist (wie es in der Anleitung steht). Was sagt ihr dazu? Wonach richtet sich die LED Anzeige. Wie kann die Anzeige neu kalibriert werden. Zur Info die Lampen sind ca 2 Jahre alt und haben nen NimH Akku drinnen. Wie sieht es mit der Gewährleistung aus. Ich bitte dringend um Amtworten da die Gewährleistungsfrist bald abläuft.
KAnn es auch an den Ladegeräten liegen? (24V Version)

mal einige allgemeine Fragen zu den Adalit Lampen.
Wielange hält bei euch der Akku ( Leuchtdauer, Lebensdauer des Akkus)
Wir haben NimH Akkus drinnen.
Wie lange halten bei euch die Glühlampen der Leuchten?
Betreibt ihr Akkupflege, wenn ja, wie macht ihr das genau?
Was kostet ein Ersatzakku für das Gerät?
Wie genau ist die Akkuanzeige?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß
Florian