PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker an FMS Pro



BRKBaby
18.04.2007, 18:27
Hallo Leute,

Hab ne frage bezüglich Drucker an FMS Pro. Drucken geht einwandfrei.

Wenn ich unter Optionen Sonstiges Ausgabe senden an Drucker mache wartet der Druckerspoler bis 1ne Steite komplet ist und dann fängt er an aber das will ich nicht er soll bei jedem Alarm 1ne zeile Drucken.

Quietschphone
18.04.2007, 19:41
Servus!

Du darfst nicht den Spooler benutzen (der sammelt ja den Auftrag), sondern Du musst den Auftrag direkt an den Drucker senden.
Im Anhang mal ein Bild von der Einstellung.

Gruß
Alex

BRKBaby
18.04.2007, 20:00
Hallo Alex,

Leider gehts dann auch ned jetzt druckt er erst wenn ich fms schliese oder in den Optionen was am Drucker verstell

Chr881986
29.01.2008, 16:10
Hallo Leute,

Hab ne frage bezüglich Drucker an FMS Pro. Drucken geht einwandfrei.

Wenn ich unter Optionen Sonstiges Ausgabe senden an Drucker mache wartet der Druckerspoler bis 1ne Steite komplet ist und dann fängt er an aber das will ich nicht er soll bei jedem Alarm 1ne zeile Drucken.

Hallo,

ich wollte nicht unbedingt einen neuen Threat aufmachen.

Wir haben bei uns auch einen Nadeldrucker (Star LC-10) mit Endlospapier an FMS32-Pro angeschlossen.
Auch hier das Problem das immer gewartet wird bis eine Seite voll ist und dadurch immer 2-3 Minuten verloren gehen.
Wir wollen, das sobald ein Status reinkommt dieser auch sofort gedruckt wird.
Ist es möglich den Ausdruck von Telegrammliste und 5-Ton-Liste getrennt vorzunehmen, bzw. nur eine der beiden auf dem Drucker wiederzugeben?

Info: Der Spooler ist ausgeschaltet

Ich freue mich übere eure Hilfe.

Mfg
Chris

Buebchen
29.01.2008, 21:26
Versuch einmal den "Nur-Text" Druckertreiber zu nehmen. Könnte ggf. das Problem lösen, da im Normalfall bei Seitendruckern immer auf die volle Seite gewartet wird, bis der Druck ausgelöst wird.

Chr881986
29.01.2008, 22:09
Versuch einmal den "Nur-Text" Druckertreiber zu nehmen. Könnte ggf. das Problem lösen, da im Normalfall bei Seitendruckern immer auf die volle Seite gewartet wird, bis der Druck ausgelöst wird.

Danke, aber wo finde ich diesen?
Habe das Betriebssystem Win XP ohne Servicepacks
Drucker s.o. Star LC-10

Danke im vorraus.

Mfg
Chris

Pille112
30.01.2008, 00:38
...mal eine Frage am Rande dazu - ist es nicht vieleicht möglich über das Eingabefeld "Aktion", bei den Fahrzeugen, den Drucker zu aktivieren oder über Globale-Aktionen das zu managen?

Beides würde erheblich zum einsparen von Papier und Druckertinte beitragen, weil so nur wirklich interessante Stati und/oder Alarmierungen gedruckt werden würden.

Buebchen
30.01.2008, 09:18
Siehe Anhang -> Hersteller = "Standard", Drucker = "Generic / Text-Only"

Chr881986
30.01.2008, 13:00
Siehe Anhang -> Hersteller = "Standard", Drucker = "Generic / Text-Only"

Hallo,

das klappt auch nicht, da generiert er mir eine Seite die er auf dem Desktop abspeichert.
Ich möchte das das Telegramm, etc. direkt gedruckt wird und nicht erst sammeln oder über einen visuellen Drucker.

Ist das möglich?

Mfg
Chris