PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Quittungsversand



Revolutio
17.04.2007, 17:16
Hallo,

braucht man um auf einen Ausweichkanal, (standardmäßig kein FMS-Quittungssignal), den wir benutzen dürfen, eine Genehmigung um ein Quittungssignal zu stellen.

Ich rede hier von einer Dauer von maximal 20h.

Philipp

Paramedic
17.04.2007, 17:20
braucht man um auf einen Ausweichkanal, (standardmäßig kein FMS-Quittungssignal), den wir benutzen dürfen, eine Genehmigung um ein Quittungssignal zu stellen.

Ich rede hier von einer Dauer von maximal 20h.


Generell: Braucht man.
Aber: Prinzipiell reicht es, wenn die zuständige Fernmeldeaufsichtsbehörde (meistens die zuständige Leitstelle) dies genehmigt. Sie entscheidet ja auch über Nutzung des Ausweichkanals.

Gruß
Michael

Revolutio
17.04.2007, 17:28
Aktuelle Situation:
Demnächst eine größere Sportveranstaltung (15000 Teilnehmer erwartet). Die letzten Jahre wurde von uns (afaik mit Genehmigung) das Quittungssignal gestellt. Letztes Jahr von der Feuerwehr (Kanalbesitzer). Dieses Jahr wurde uns untersagt diesen Kanal mitzubenutzen. Darüber möchte ich keine Gründe nennen...

Auf einen anderen Ausweichkanal, welchen wir vermutlich benutzen werden, wird normalerweise kein FMS-Signal gestellt, technisch sind sind in der Lage dies zu machen. Der Kanal ist der Ausweichkanal des Landkreises, mir war bis vor kurzen nicht bewusst, dass dieses vorhanden ist.

Philipp

Paramedic
17.04.2007, 18:46
Dann hol Dir doch einfach die Genehmigung beim Landkreis.

Gruß
Michael

Fabpicard
18.04.2007, 22:12
Meist tuts ein lieber anruf bei der zuständigen Stelle:

"Quittiert Ihr unsere FMS-Statis, dass wir die mitlesen können oder dürfen wir das selbst quittieren?" ^^

MfG Fabsi

Revolutio
18.04.2007, 22:51
Mittlerweilen ist dies geklärt.

Fabpicard
19.04.2007, 22:24
Mittlerweilen ist dies geklärt.

Ergebniss??? *g*

MfG Fabsi

Revolutio
19.04.2007, 22:30
Wir dürfen den K-Kanal der Stadt bei dem ersten Großeinsatz benutzen, bei dem noch größeren den K-Kanal des Landkreises (inkl. FMS-Erlaubnis) benutzen.

Fabpicard
24.04.2007, 23:57
(inkl. FMS-Erlaubnis)

Senden die für euch dann die Quittung oder müsst/dürft ihr die selbst senden?

Falls euch noch Material dafür fehlt, einfach melden *ggg*

MfG Fabsi

Revolutio
25.04.2007, 07:12
Wird von uns gestellt.

Technik: Digibox und ElsPro.

Philipp