PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog. Frage zum 98S



Zafira178
17.04.2007, 10:56
Hallo
was bedeutet die Programmierungsmöglichkeit "Nur Sprache" und "Ton und Sprache"? Wie habt ihr den Sprachspeicher programiert? Ich werde auf meinen 98 S vier Schleifen drauf machen und würde gerne von euch wissen, wie ich den Sprachspeicher am Besten einstelle bzw. programmiere. Hoffe ihr könnt mir helfen. Und wo wir schon dabei sind: Wo gibt es eigentlich Funknetze die zyklisch abgetaste werden, um den Feldstärkealarm zu nutzen? Ist das was "Nicht BOS"?

Florian Feuerbaer
17.04.2007, 11:01
Was macht der Melder beim Alarm? Piepsen = Ton! Ton + Sprache = piepsen und dann Durchsage lauschen ;)

abc-truppe
17.04.2007, 14:03
Hallo
was bedeutet die Programmierungsmöglichkeit "Nur Sprache" und "Ton und Sprache"?
bereits erklärt

Wie habt ihr den Sprachspeicher programiert? Ich werde auf meinen 98 S vier Schleifen drauf machen und würde gerne von euch wissen, wie ich den Sprachspeicher am Besten einstelle bzw. programmiere.
2x30s und dynamisch hatte ich beim 98s, ist eigentlich das Beste

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hoffe ich auch ;)

Und wo wir schon dabei sind: Wo gibt es eigentlich Funknetze die zyklisch abgetaste werden, um den Feldstärkealarm zu nutzen? Ist das was "Nicht BOS"?
Eigentlich schon BOS, wird aber soweit ich weiß nur sehr selten verwendet, ich habe es bislang noch nie gehört!
Wird zumeist in 2m digital Netzen verwendet.

Was du machen kannst:
Stells ein, stell auf Alarm und Warnung je 1 Sekunde und schalten den Alarm übers Menü dann aus. Dann hast du auf dem Display ein Symbol, wenn kein Träger anliegt und keins, wenn grade jemand funkt.
Ist aber nur Spielerei!

Funkerle
17.04.2007, 15:19
2x30s und dynamisch halte ich auch für eine gute Einstellung.



Was du machen kannst:
Stells ein, stell auf Alarm und Warnung je 1 Sekunde und schalten den Alarm übers Menü dann aus. Dann hast du auf dem Display ein Symbol, wenn kein Träger anliegt und keins, wenn grade jemand funkt.
Ist aber nur Spielerei!

Und ich dachte schon, ich sei der Einzigste, der diese „Spielerei“ programmiert hat.

abc-truppe
17.04.2007, 16:22
Und ich dachte schon, ich sei der Einzigste, der diese „Spielerei“ programmiert hat.

Wenn die Kiste auf dem Schreibtisch steht, ist es ja auch nicht hinderlich ;)