PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TETRA AirAnalyzer



tetra112
14.04.2007, 20:47
Der TETRA AirAnalyzer ist ein von fjord-e-design entwickelter Protocol Analyzer. Dieses leistungsstarke Gerät ermöglicht die Aufzeichnung, Darstellung und Analyse des komplexen Kommunikationsablaufes zwischen einem oder mehreren TETRA-Mobiltelefonen und einer TETRA-Basisstation.
Mit dem TETRA AirAnalyzer lassen sich Uplink und Downlink eines TETRA-Trägers (Träger frei wählbar) einschließlich aller Zeitschlitze (jeweils acht zur gleichen Zeit) gleichzeitig überwachen und analysieren. Der AirAnalyzer weist eine hohe Eingangsempfindlichkeit auf. Darüber hinaus kann er zur Durchführung von RF-Messungen verwendet werden.

www.fjord-e-design.com

Ebi
14.04.2007, 20:57
Hey super,
die Software ist Freeware und die entsprechenden Geräte bekommt man bei Rohde&Schwarz kostenlos dazu.
e.

Das ist ausschließlich was für Servicefirmen, wüsste nicht, was Otto-Normalhörer damit anfangen könnte.
Und.. dürfte in der Preislage > 50 000 Euro liegen

F64098
14.04.2007, 21:53
Hey super,
die Software ist Freeware und die entsprechenden Geräte bekommt man bei Rohde&Schwarz kostenlos dazu.

Au fein, haste mal 'nen Link dazu?
Soll ich Dir gleich einen mitbestellen?



Das ist ausschließlich was für Servicefirmen,


Dein ehemaliges gutes Stück zieht schon große Sorgenfalten auf der Stirn, da die dauerhafte Arbeitslosigkeit mit großen Schritten näher rückt. Ich hätte zwar unlängst bei einem namhaften Auktionshaus _zufällig_ einen aktuellen 4032 geschossen, aber selbst wenn ich den TETRA-fähig mache, was soll ich damit anfangen?
Ich unterstelle mal, daß es "Servicefirmen" im herkömmlichen Sinne zukünftig nicht mehr geben wird.
Selbsttest -> defektes Modul/Platine identifizieren -> Austausch -> defektes Teil in die Tonne.
Niemand wird sich stundenlang auf Fehlersuche begeben, irgendwelche µ-BGAs auslöten um dann festzustellen, daß man die Ersatzteile (so man sie überhaupt bekommt) nicht selbst verlöten kann und vermutlich kein betriebssicheres Gerät mehr zustande bekommt. Wegwerfservice & Einweggeräte.



wüsste nicht, was Otto-Normalhörer damit anfangen könnte.


Das ist wohl nur was für Geräteentwickler und die Servicetechniker für das Netz.

MfG

Frank

knutpotsdam
19.04.2007, 18:47
Und.. dürfte in der Preislage > 50 000 Euro liegen

Hab mir auf der Messe solch ein Gerät angeschaut, kostet nur ca. 70.000 Euro (Empfänger + Notebook), also ein Schnäppchen für den interessierten Funkhörer :-)
Dumm nur, dass dies Gerät keine End-zu-End-Entschlüsselung kann.
Gruß

Knut