PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum Programmieren vom BOSS900



Der_Ronny
14.04.2007, 18:53
folgende fragen die sich nicht durch suchen von Selbst geklärt haben sind folgenden.

momentan empfange ich nur immer das Stichwort Einsatzalarm bzw Probealarm und Sirenenprobe, soweit so gut.

nur hätte ich halt gerne den klartext bei der Einsatzalarm.

desweiteren hätte ich zusätzlich gerne noch informationen wie waldbrandwarnstufen etc. screenshot hänge ich mal bei.

zu den fragen.

was ist der unterschied beim Typ zwischen Alpha, Ton, Numerisch, NetzID und den EA-Ton, EA-Text, EA-Delimiter. EA könnte ja für Expressalarmierung stehen. schon klar. was muss ich das auswählen damit ich "klartext" lesen kann? oder reicht es, einfach anstatt der fixmeldung leer zu lassen?

desweiteren was hat der haken bei "prioritätsalarm zu sagen? hab ich da irgendwo was überlesen?

Mr. Blaulicht
14.04.2007, 19:03
Durch googeln kommst Du unter anderem auch mal auf die Seite von Heckmann-funkmeldeservice. Ich meine, dass es da eine genaue Erklärung gibt, was die einzelnen Abkürzungen bedeuten.
Zumindest habe ich dort eine genaue Beschreibung für den 920er bekommen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zug2
14.04.2007, 19:08
folgende fragen die sich nicht durch suchen von Selbst geklärt haben sind folgenden.

momentan empfange ich nur immer das Stichwort Einsatzalarm bzw Probealarm und Sirenenprobe, soweit so gut.

nur hätte ich halt gerne den klartext bei der Einsatzalarm.

desweiteren hätte ich zusätzlich gerne noch informationen wie waldbrandwarnstufen etc. screenshot hänge ich mal bei.

zu den fragen.

was ist der unterschied beim Typ zwischen Alpha, Ton, Numerisch, NetzID und den EA-Ton, EA-Text, EA-Delimiter. EA könnte ja für Expressalarmierung stehen. schon klar. was muss ich das auswählen damit ich "klartext" lesen kann? oder reicht es, einfach anstatt der fixmeldung leer zu lassen?

desweiteren was hat der haken bei "prioritätsalarm zu sagen? hab ich da irgendwo was überlesen?

hallo
du mußt bei dem ric´s immer alpha eingeben bzw einen haken bei alpha setzten ! dann bekommste auch den klartext !
probiere das mal !

mfg r...

Mr. Blaulicht
14.04.2007, 19:11
Weil Wochenende ist, habe ich die Seite mal selbst rausgesucht. Es ist zwar die Anleitung vom 920/940, aber soviel anders dürfte es auch nicht sein.

klick mich (http://www.funkmelderservice.de/pdf_prog_anl_boss920etc.pdf)

Gruß, Mr. Blaulicht

wodoe
14.04.2007, 19:14
@ Der_Ronny

machs doch einfach - besuche einen Programmier Lehrgang bei Swissphone -die bieten das laufend an.

.....es geht hier ja um Melder die evtl bei einer Lebensgefahr zuverlässig funktionieren müssen - und probieren usw. - ich weiss nicht