Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernzugriff
Superyoshi
12.04.2007, 00:47
Hallo ,
bin dabei mir den Fernzugriff einzurichten .
habe Port ausgesucht und geöffnet , komme auch rein nur das Password kann ich nirgendwo eingeben bzw. sagt er mir immer , das die eingabe falsch sei .
Nun die Frage , wo man das Passwort eingeben muss ?
PS : Browserzeile : http://IP:Port
*Edit* : Über Telnet funzt nur Browserzugriff nicht .
Hat dafür den niemand eine Lösung bzw. eine idee?
Hallo,
ich versuchs mal "kurz" zu erklären:
POC32 wird (falls man das dort so einstellt) seinen Fernzugriffsdienst auf dem eingestellten Port anbieten. Nur ist dies kein Dienst, der über den Internetbrowser abrufbar ist. Deshalb funktioniert dies auch nicht, wenn man die richtige IP und dazugehörige Portnummer eingibt.
Um den angebotenen Dienst zu nutzen benötigt man ein Standard Client-Programm, wie z.B. telnet oder Hyperterminal (Windows).
------------------------------------------------------------------
Jedoch besteht die Möglichkeit, die Daten auch für den Browserzugriff zugänglich zu machen. Da sollten dann aber gewisse PC-technische Grundkenntnisse vorhanden sein.
So ist dies z.B. mit einer globalen Aktion in POC32 möglich, die die empfangenen Daten in eine Datenbank schreibt. Installiert man nun noch einen Webserver auf dem Rechner und schreibt noch ein paar passende Scripte, so kann man dann die Inhalte der Datenbank auslesen und auf einem Browser ausgeben lassen.
Hoffe, dass das so einigermaßen verständlich war...
Gruß
Eagle
Aha, alles klar hab ich verstanden :-)
MfG
AleX-112
01.03.2009, 11:12
Auch wenn das ein altes thema ist, hat jemand lust das zu machen ? also das die daten in eine DB geschrieben werden und über den IE abrufbar sind?
Auch wenn das ein altes thema ist, hat jemand lust das zu machen ? also das die daten in eine DB geschrieben werden und über den IE abrufbar sind?
Gibt es, die Suche hätte dich mit der Eingabe "pocsag mysql" u.a. zu folgendem Ergebnis geführt:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=10199&highlight=pocsag+mysql
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.