PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibsperre



Alex22
10.04.2007, 19:00
Angeregt durch immer schlimmere Beiträge die überhaupt nichts zum Thema sagen.
Wie dieser hier zB
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=235717&postcount=6
frag ich mich ob es nicht sinnvoll wäre wenn die Moderation wie schonmal erwähnt wurde, gelbe und rote Karten zu verteilen bzw für eine gewisse Zeit eine Schreibsperre zu verhängen.

alex_k63
10.04.2007, 19:08
Gut das diese Idee jemand anbringt, gedacht hab ich an sowas auch schon mal...

Es gibt diverse Dinge die hier geschrieben werden, die weder zum Thema gehört, geschweigenden in ein Forum - deshalb ist das einfache "Sperren" durch Moderatoren sicherlich besser als jemanden zu melden oder dergleichen!

firegirl71
10.04.2007, 19:10
Ist sowas denn so einfach möglich? Ich meine, das setzt doch vorraus, dass ein Moderator JEDEN Beitrag lesen muss.

Alex22
10.04.2007, 19:11
Ist sowas denn so einfach möglich? Ich meine, das setzt doch vorraus, dass ein Moderator JEDEN Beitrag lesen muss.


Dafür gibt es ja auch den Beitrag melden Button.

alex_k63
10.04.2007, 19:12
Also bei der Vielzahl an Moderatoren muss das doch möglich sein oder?

Oder es wird eben doch gemeldet...

Aber dann muss auch mal gehandelt werden...

Ebenso ist das mit den Useraccounts deren letzte Aktivität 2004 und davor war
und die nur 3 Beträge geschrieben haben - warum werden die nicht irgendwann mal gelöscht?

firegirl71
10.04.2007, 19:17
Vielleicht liegts auch an der Anonymität, dass manche Leute im Forum ihre Kinderdstube vergessen.

alex_k63
10.04.2007, 19:18
oder die sind wirklich so ;)

firegirl71
11.04.2007, 09:46
Ja, kann schon sein. Aber glaubst Du im Ernst, die würden die ganzen Sprüche auch fliegen lassen, wenn Sie einem gegenüberstehen würden???

akkonsaarland
11.04.2007, 11:29
um was ging es bitte?
info per pn an mich

alex_k63
11.04.2007, 15:08
Ja, kann schon sein. Aber glaubst Du im Ernst, die würden die ganzen Sprüche auch fliegen lassen, wenn Sie einem gegenüberstehen würden???

Sicher nicht... aber so ist das Internet leider - hat aber seine Vorteile:

Es gibt sicherlich Dinge die man der Allgemeinheit mitteilen möchte wobei es wichtig ist, dass der Vorgesetzte das nicht mitkriegt - aber der Ton macht die Musik stimmt schon

Florian Feuerbaer
11.04.2007, 16:02
Ich denke, wenns gelb geben sollte, braucht danach nix mehr folgen außer raus. So jemand der hier bewusst mehrfach was macht, und mit Warnung weiter macht, braucht keine Sperre auf Zeit. Das wird bei Ihm nix ändern.

firegirl71
12.04.2007, 07:55
Ich denke, wenns gelb geben sollte, braucht danach nix mehr folgen außer raus. So jemand der hier bewusst mehrfach was macht, und mit Warnung weiter macht, braucht keine Sperre auf Zeit. Das wird bei Ihm nix ändern.

Da gebe ich Dir recht, das sind Typen, die sich im Schatten der Anonymität stark fühlen.

Mr. Blaulicht
12.04.2007, 16:47
... und die sich dann einfach mit einem neuen Namen anmelden! Insofern bringt da auch eine Schreibsperre nix!

Gruß, Mr. Blaulicht

AkkonHaLand
12.04.2007, 18:32
Naja... die Sperre erstreckt sich auch auf die E-Mail und IP...

akkonsaarland
12.04.2007, 18:47
und die ip wird bei jeder einwahl neu vergeben

Mr. Blaulicht
12.04.2007, 19:33
Und 100 E-Mail-Weiterleitung sind doch heute schon normal...

Alex22
12.04.2007, 19:44
Sorry, Mr. Blaulicht, ich glaub nicht das sich hier leute anmelden um rumzuspammen.
Wenn sowas eingeführt werden würde, denk ich schon, daß sich manche Leute zweimal überlegen ob sie mit ihrem Nick einen Link vom FW-Manager oder dergleichen reinstellen.

Mr. Blaulicht
12.04.2007, 20:33
dann meldet man sich halt gleich zweimal an: einmal für "ernsthafte" Beiträge, und die zweite Anmeldung für Spam, Blödsinn etc.

Biermann
24.07.2007, 08:44
Ich würde ja mal eine Schreibsperre von 2-4 Wochen für Neuanmeldungen vorschlagen...

Da kann man sich in Ruhe erstmal mit dem Forum beschäftigen und Lesen, Lesen, Lesen...

Allmächtiger
24.07.2007, 11:02
Na ja aber manche Leute lesen schon ne ganze Zeit lang mit und melden sich dann an, wenn sie das erste Mal ihren Senf dazu geben wollen.
Wenn sie dann erstmal ne Schreibsperre kriegen, dann werden sie wohl gehen und nie wieder kommen...

Das wäre jedenfalls bei mir der Fall, und ich habe auch erstmal längere Zeit mitgelesen, bevor ich mich angemeldet hatte.

Bugs B
25.07.2007, 17:53
Ich finde eine Schreibsperre auch ziemlich unfair. Gerade wie schon geschrieben wurde, kann es ja sein, dass jmd bereits einige Zeit mitgelesen hat und nun eine (ernsthafte - ja ich glaube noch an das Gute im Menschen...)Antwort oder Frage zu einem Problem geben will - und es dann nicht kann.
Würde mich dann auch ziemlich "verar..." vorkommen.
Da tendiere ich eher zu einer "gelben / roten - Karte-Regelung". Also Schreibsperre nach groben Vergehen.

alarma
25.07.2007, 19:05
Auch ich habe erst mal eine weile gegoogelt und gelesen.

dann tagelang im forum gestöbert bevor ich mich angemeldet habe.

bei einer schreibsperre wäre ich unter garantie nicht dabei geblieben...