PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagebos 2000



angel_of_thunder
08.09.2002, 20:39
Ist es möglich einen Pagebos 2000 auf zwei BOs Kanälen gleichzeitig zu betreiben

z.B Habe eine Bekannten bei uns in der Feuerwehr wir werden über Kanal 487 alarmiert, dieser ist aber noch bei der Feuerwehr in einem anderen Landkreis tätig die auf Kanal 465 alarmiert werden


Der hat mich letztens gefragt ob dies möglich seie und da habe ich ihm versprochen mich mal schlau zu machen

Andreas
08.09.2002, 21:33
Für diesen Zweck ist der Pagebos (übrigens auch alle anderen Mehrkanalgeräte) nicht geeignet. Man kann zwar durch die Scan-Funktion beide Kanäle überwachen, aber eben immer nur einen Kanal gleichzeitig. Wird z. B. gerade auf dem einen Kanal alarmiert oder gesprochen bleibt das Gerät bei diesem Kanal stehen. Findet dann zur gleichen Zeit auf dem anderen Kanal für Deinen Bekannten eine Alarmierung statt, so bekommt er diese nicht mit.

Um in jedem Fall sicher erreichbar zu sein, bräuchte er zwei FME.

Christian
09.09.2002, 10:49
Hallo,

aber er kann wenn bei Feuerwehr A ist den Melder auf Kanal 1 stellen und wenn er bei Feuerwehr B ist auf Kanal 2. Dann bekommt er aber nicht mit wenn jeweils die andere Feuerwehr einen Alarm hat. Aber er kann ja eh nicht bei beiden gleichzeitig mitfahren.