PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo Ferritkern und Versionsfrage (MK-EK)



Freakmaster
07.04.2007, 14:21
Hey Leute!

Ich habe gerade einen Memo erhalten bei dem auf dem Typenschild RE 329-08 MK steht. Wenn ich den Melder aber auslese ist es ein EK!? Befindet sich auf der Platine des Memos irgendwo eine Seriennummer womit ich überprüfen kann, ob das noch das original Gehäuse ist?

Und dann noch eine Frage zum Ferritkern des Melders:
Der Kern des Melders hier ist locker. Das heißt ich kann ihn ca einen halben cm unter den Wicklungen? hin und herschieben! Das ist doch nicht normal oder?

ps. wo ist denn der Vibrator beim Memo? Irgendwie bin ich blind...

Florian Pullenreuth
07.04.2007, 15:42
Hallo, soweit ich weiss sollte der Ferritkern fest sitzen.
Mfg

Freakmaster
07.04.2007, 20:28
Kann es sein, dass der Vibrator nicht wie z.B. beim FME88s länglich sondern knopfbaterieförmig ist?

Florian Pullenreuth
07.04.2007, 20:37
Richtig, so ähnlich sieht er aus.

Freakmaster
07.04.2007, 20:44
Dann hab ich ihn gefunden! ;D

/edit: Also empfangen tut der Memo noch relativ gut! Jetzt würde es mich aber trotzdem interessieren, ob ich den Ferritkern einfach so festkleben kann oder nicht...

ZickZack
08.04.2007, 02:01
Dann hab ich ihn gefunden! ;D

/edit: Also empfangen tut der Memo noch relativ gut! Jetzt würde es mich aber trotzdem interessieren, ob ich den Ferritkern einfach so festkleben kann oder nicht...

Ja, kann man problemlos mit Klebstoff festkleben. Schieb ihn so, dass er genau mittig sitzt und dann festkleben.