PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Durchsage beim Memo



grinch317
07.04.2007, 10:36
Frohe Ostern beisammen!!!

Seit zwei Tagen bereitet mir ein Memo viel kummer. Seit der letzten Programmierung bei der nur Schleifen geändert worden sind, kann man im Monitor-Betrieb nichts mehr hören. Der Melder alarmiert aber noch zuverlässig mit voller Lautstärke. Also kann es ja nicht am Empfang liegen und der Lautsprecher kann auch nicht defekt sein.
Welche Fehlerquellen gibt es Eurer Meinung nach noch?
Ich danke für die Hilfe!

grinch317
07.04.2007, 11:11
Nein der Monitorbetrieb wurde nicht abgeschaltet, sonst könnte ich den Monitorbetrieb ja nicht auswählen. Soeben bei der Funktionsprüfung hat er nicht ausgelöst.
Das macht das ganze natürlich nicht einfacher. Komisch ist halt, dass es erst direkt nach der Programmierung aufgetreten ist. Wie aber oben schon geschrieben, wurden nur Schleifen geändert und ansonsten keine Änderungen vorgenommen.

Holger112
07.04.2007, 11:56
Vielleicht wurde einfach die falsche Frequenz bei der Programmierung eingetragen.
Viele Testsender senden auf dem gesamten 4m Band, d.h. du kannst damit nicht testen ob der Kanal auch stimmt.
Die Probealarmierung von der Leitstelle kommt ja über den Alarmkanal, d.h. wenn er da nicht auswertet spricht es auch dafür, dass evt. die falsche Empfangsfrequenz eingetragen wurde.
Am besten, du lässt den FME nochmal auslesen, ggf neu programmieren und danach mal am Messplatz überprüfen.

Viele Grüße

Holger