PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren eines Motorola Advisor



Bali_III
08.09.2002, 16:05
Hallo,
und zwar habe foldendes Problem und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
So und zwar habe ich ein Cityruf melder umgebaut und umprogrammiert, dies hat auch alles super gefunzt.
Also wenn unsere Leuschgruppe allamiert wird bekomme ich es auch mit.Nur ich habe folgendes Problem. wir habe ja 4 Schleifen und diese werden nicht erkannt: wie Bereitschaftsalarm,Gesamtalarm Usw. und wie muss ich meinen Melder Programmieren damit ich auch dieses mitbekomme??
Auf antworten freue ich mich schon.

FFWChristian
08.09.2002, 17:17
Hallo

Wenn du schreibst, dass es sich bei dem Gerät um einen City- Ruf Empfänger handelt, gehe ich davon aus, dass du da gar keine Unter- (Sub) Adressen eingeben kannst. Der Empfänger reagiert dann nur auf Sub A weil das der Prioritätsruf ist.

Gruß Christian

66251
08.09.2002, 18:54
Doch doch, der Cityruf funktioniert genauso wie der normale Advisor-DME. Und lässt sich auch zu 100% genauso programmieren.

Evtl sind die Unteradressen in der Programmierung nicht freigegeben worden.

Oder handelt es sich je nach Einsatzart um komplett andere RICs?

Dazu sollte man wissen, dass beim Advisor u. U. nur zwei Rics mit je 4 Unteradressen programmiert werden können.

Bali_III
08.09.2002, 19:45
Ich brauche nur eine Ric mit den Unteradressen für die Einsatzart.
und möchte halt wissen wie ich diese richtig programmieren kann.
Also wenn ich allermiert wer bekomme ich immer zwei Nachrichten
Die erste ist immer nur die Uhrzeit
In der zweiten ist dann der rest drin
Aber bei ersten steht dann halt Nach der Uhrzeit zb <1> und wenn es z.b Probealarm ausgelösst wird bekkomme ich dann auch nur die Uhrzeit und dahinter steht dann immer <4>
Ich denke das diese zahlen dann die unteradressen sind oder??

Soundexperte
08.09.2002, 19:57
Ja, das sind die Unteradressen.
<1> bis <4> gehören zu RIC 1, <5>-<8> zu RIC 2 usw.

Einen Klartext kann man dafür nicht ausgeben lassen. Das musst Du dann halt im Kopf haben.

Der Advisor kann nur zwei unterschiedliche Frames decodieren und dabei maximal zwei RICs pro Frame.

Bali_III
08.09.2002, 20:00
So ich habe jetzt mal meinen Melder ausgelesen dort und ich habe ihn wie folgt programmiert:

CODE A
XXXXXXX
1 2 3 4
Funktion T,A,N,X A A A A
Priroty Y,N N N N N
Code Type Individual

So jetzt Würde ich gerne wissen was ich änder muss damit ich auch die Art der Alamierung sehen kann ich denke Das stichwort dann weiter unten Eintragen muss wo noch immomment nur Gruppenruf und Mehrfachruch usw. steht?

Soundexperte
08.09.2002, 20:21
Der Advisor kann die Alarmierungsart nicht im Klartext ausgeben, sondern nur den Text, der von der Leitstelle an die programmierte RIC geschickt wird (wenn überhaupt einer geschickt wird).

<1> ist Alarm, <4> ist Probealarm, wie Du bereits geschrieben hast. <2> könnte z.B. Zeiteinsatz sein und <3> Infoalarm (ich gehe jetzt mal von FW aus).

Der Rest ist richtig eingestellt. Funktion A = Alphanumerisch (wenn doch kein Text mitgeschickt wird, erscheint "Tonruf" im Display). Priority musst Du selbst wissen (ein Y bei der Unteradresse verhindert, dass man diese stummschalten kann).
Code Type muss auf Individual stehen bleiben.