PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einer Programmierstation



Der_Ronny
06.04.2007, 12:38
wenn ich die programmierstation von hier(http://www.funkhandel.de/shop/k004u001s001.htm)

dort die swissphone I

für die klickfaulen weiter unten dann die daten im quote ;)

meine frage ist eigentlich kurz und knapp. Melder auf diese Halteplatte/Programmiereinheit "draufstellen", usb kabel an den pc und an diese PGM-Station und alles sollte funktionieren? kein Com1 anschluss etc mehr? hab ich das richtig aus der beschreibung gelesen?


Programmierstation Swissphone I
Mit dieser Programmierstation können Sie alle Pager der Serien Swissphone Quattro (96 - XLSi, MKSi), Hurricane*, BOSS (900 -940) und baugleiche selbst programmieren. Industriell gefertigte Profi-Qualität mit Funktionsgarantie! Made in Germany!

Das Programmiergerät ist aus hochwertigen Bauteilen hergestellt und professionell verarbeitet. Die Platine wurde von einem Platinenhersteller speziell gefertigt.

Das besondere an diesem Programmiergerät ist, es wird keine Ladestation benötigt. Sie können die Meldeempfänger direkt auf den FME Programmer stecken (ohne irgendwelche Kabel anlöten zu müssen) mit dem PC verbinden und programmieren!

Die Verbindung zum Funkmelder wird durch eine Halteplatte "passgenau" direkt auf dem Gehäuse der Programmers hergestellt. Als Kontakte dienen "hochwertige" vergoldete Federkontaktstifte. (Keine Billigware!)

Die Stromversorgung wird über ein USB Kabel hergestellt, dass entweder direkt am PC angeschlossen werden kann oder an einem USB Verteiler der über ein Netzgerät versorgt wird. (* Die Programmierung der Wave Dateien beim Hurricane DV300 ist nur mit Option möglich. Der Aufpreis beträgt 10.- €. Bitte bei der Bestellung angeben.)

Lieferumfang:
• FME Programmer
• Spezialanschlusskabel
• Ausführliche Anleitung

Karlson
06.04.2007, 13:20
Hallo!

...Die Stromversorgung wird über ein USB Kabel hergestellt... Ich deute daraus, dass nur die Spannungsversorgung über USB läuft. Ich habe mal meine Klickfauheit übergangen und mir die Fotos angeschaut. Auf der Rückseite der Platine ist eine große Buchse zu sehen, also RS232 Datenübertragung. Da z.B. die Q96 über eine Dos-Soft programmiert werden, ist da eh nix mit USB zu machen.


Karlson

Der_Ronny
06.04.2007, 13:56
Hallo!

...Die Stromversorgung wird über ein USB Kabel hergestellt... Ich deute daraus, dass nur die Spannungsversorgung über USB läuft. Ich habe mal meine Klickfauheit übergangen und mir die Fotos angeschaut. Auf der Rückseite der Platine ist eine große Buchse zu sehen, also RS232 Datenübertragung. Da z.B. die Q96 über eine Dos-Soft programmiert werden, ist da eh nix mit USB zu machen.
Karlson

und das heißt im vereinfachten sinne, ich brauche welchen anschluss am pc? serielle schnittstelle?

alarma
06.04.2007, 16:37
serielle schnittstelle für die daten + usb für stromversorgung

Der_Ronny
06.04.2007, 16:44
und dann brauch ich noch welches betriebssystem? dos? oder dosemulator? oder würde auch jedes gängige OS gehen?

Karlson
06.04.2007, 19:39
Für den Q96 reines Dos. Ab Q98 Windows.

Der_Ronny
06.04.2007, 19:47
Für den Q96 reines Dos. Ab Q98 Windows.

für einenn boss920/940 ein windows? prima:)