PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KF164 an UBT90 - BELEGUNG???



sebbel2
06.04.2007, 11:02
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit zwei KF164D und den zugehörigen UBT90.

Mir fehlen beide Verbindungskabel zwischen der Elektronikbox vom KF, also der aufgesetzten Box für den Höreranschluss und dem Hörer selbst.

Vom FuG geht ja eine 15-polige-Sub-D-Buchse aus, am Hörer ist eine 15polige Stiftleiste zu finden.

Kennt Jemand von Euch die Anschlussbelegung der beiden Buchsen, damit ich mir ein Kabel zusammenlöten kann?

Ich werde jetzt mal versuchen ein 1:1 Kabel herzustellen, mal sehen ob sich da was tut, hoffe es raucht mir nichts ab... :)

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand noch Infos zu hat.

Schöne Ostertage!

Gruß
Sebbel2

Nihilist
23.04.2007, 01:49
Schmeiss das UBt weg, ist viel zu umständlich in der Bedienung.
BtM Professional ans KF164 ist das allerbeste was Du tun kannst.

Gibts für kleines Geld schon beim großen Auktionshaus.

Falls Du das nicht möchtest, und lieber das UBt mit der Anschaltbox
benutzen willst, dann gib Bescheid, ich suche in den Unterlagen nach dem Plan.

Gruß, Nihilist

DG3YCS
23.04.2007, 12:42
Hi,

Die Bedienung des UBT sehe gar nicht als so Problematisch an.
Wenn man sich einmal damit vertraut gemacht hat, ist das Ding eigendlich recht gut. Kommt aber auf die Anwendung an. Wenn man sehr häufige Kanalwechsel hat, sind andere BTMs besser!

Das eigendliche Problem ist eher die Tatsache, das auch Digitalsignale über dieses Kabel laufen! Wenn man nun ein Einfaches Steuerkabel ohne Schirmaung einzelner Adern für Mikro und LSP nimmt, dann hat man ein nervendes Pfeifen im Hintergrund. zwar kann man das durch geschickte Verteilung der Adern etwas minimieren, ist aber auch Glückssache...

Achja: Das das KF-4D ein reines Duplex (G) Gerät ist, das ist dir bekannt?
Für den Gebrauch als 2m BOS nur sehr sehr bedingt geeignet (halt nur auch Kanälen wo ein Relais steht, Wechselsprechen geht nicht!) als AFU Gerät ohne Umbau überhaupt nicht!

Gruß
Carsten

sebbel2
27.04.2007, 23:00
Hallo,

danke für Eure Infos.

die Geräte scheinen sowieso Bündelfunkgeräte zu sein.

Zumindest versuchen sie sich immer wieder auf einem Kanal anzumelden bzw. umzumelden.

Muss mal schauen, was ich da noch machen kann.

Florian 40
28.04.2007, 00:05
Hi,

Bündelfunkgeräte nach dem MPT1327 Protokoll sind es sicherlich nicht, was
aber sein könnte ist das es sich bei den Geräten um EVU Geräte handelt.

wodoe
28.04.2007, 08:58
Bei Bedarf - ich habe noch ca. 50 Orginalkabel hier.....die von der Elektronikbox zur Hörerauflage...

einfach melden