PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUE Funkspiel Seite für Mönchengladbach Ist da!



12-45-10
03.04.2007, 19:20
www.florian-mg.de.vu

Ja das ist die Seite. Mit einer freundlichen genehmigung vom Cheffe höchst Persönlich eröffnen wir eine Funkspiel Gemeinde für Mönchengladbach. Für die Funkspiele Benutzen wir folgende Programme: EDP-Leitstellenprogramm (Copyright by Hendrik^^) , Bos-Tool (FMS STATUSGEBER) , FMSCrusader und Teamspeak 2. Selbst die Anfänger haben bei uns eine Chance verdient, und so werden wir den neueinsteigern mit Rat und Tat beiseite stehen. In Den Fahrzeuglisten von MG werden nicht nur die BF´s Stehen, nein auch die Freiwilligen Feuerwehren werden dort vertreten sein. Und was brauchen wir das es Funktioniert? Natürlich...Euch! Also los Meldet euch an. Unser Teamspeak server hat Folgende IP:85.214.47.55:7076! Also LOS LOS LOS!!! MELDET EUCH AN ;)!

EDIT: HEUTE UM 15:00UHR FUNKÜBUNG!!!TS SERVER IP IST:85.214.47.55:7076!!! WER MITMACHEN MÖCHTE BITTE UM 14:45UHR AUF UNSEREM TS SERVER SEIN!!!

12-45-10
03.04.2007, 19:32
Ne das machen wir ja alles Per TS das heißt wenn du das BOS TOOL aufhast und drückst die sprechentaste und Sendest ein status dann kommt das bei der Leitstelle an!

FW_Mönchengladbach
03.04.2007, 20:01
JA DAS AUF DER SEITE RECHT WENIG IST LIEGT DARAN DAS SIE NOCH IM AUFBAU IST ICH DENKE MAL GEGEN ENDE DIESER WOCHE WIRD SIE KOMPLET SEIN

12-45-10
03.04.2007, 20:57
Ja...und entweder heute abend oder Morgen Früh/Mittag wird dann das Funkspiel.zip hochgeladen auf der Seite wo folgendes drin sein Wird. EDP Installer, BOS-TOOL, Daten für EDP! Und die Funkspiel Termine werden Folgendermaßen Aussehen:Mittwoch (Morgen) 15-22Uhr! Donnerstag 16-21Uhr! Freitag: 17-22Uhr! Samstag:18-23Uhr! Sonntag: 16-21Uhr. Ihr fragt euch sicherlich soooo Lange? Ja es finden unter den angegebenen Zeiten Mehrere Funkspiele Statt. Ich denke mal Pro FS 1:30h-2:00h! Einfach 10-15Min vor beginn eines FS auf dem Genannten Teamspeak server sein.

Pipsi
04.04.2007, 01:54
Also... ich will ja nun echt nicht Meckern.... aber Microsoft hat ne wunderbare Rechtschreibprüfung. Vielleicht solltet Ihr nochmal den ein oder anderen Text überarbeiten... das käme der seriösität doch sehr zu Gute!


Außderdem vielleicht mal die "Feststelltaste" lösen und ein paar Satzzeichen verwenden. Das machts irgendwie lesbarer!

12-45-10
04.04.2007, 08:33
Ja...das stimmt. Gottseidank mache ich die HP nicht. Ich werds ihm ausrichten!

Etienne
04.04.2007, 08:45
Hey Leute!


Also... ich will ja nun echt nicht Meckern.... aber Microsoft hat ne wunderbare Rechtschreibprüfung. Vielleicht solltet Ihr nochmal den ein oder anderen Text überarbeiten... das käme der seriösität doch sehr zu Gute!

Außderdem vielleicht mal die "Feststelltaste" lösen und ein paar Satzzeichen verwenden. Das machts irgendwie lesbarer!
@Pipsi

Deswegen suchen Sie ja auch auf der Homepage (mach beachte den markierten Teil):




Suchen Sie spannende Arbeitsthemen und möchte gleich von Anfang an in
einem hoch motivierten Team projektorientiert arbeiten?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin in dem Bereich

Qualitätssicherung

Anforderungsprofil

• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• gutes Urteilsvermögen

• Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft Stellenbeschreibung

• Management des Qualitätsstandart von Funkübung.com

• Kontinuierliche Analyse des Projekts, um Verbesserungen zu erreichen

• Unterstützung der Projektorganisation im Rahmen der Qualität

Sie denken Sie passen zu uns? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Lebenslauf sowie dem frühesten möglichen Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung-florian-mg@web.de
Alleine die Stellenausschreibung hat ja schon was sehr Offizielles. Ist das nicht ein wenig zu förmlich für solch ein Projekt?! Meine Meinung.

12-45-10
04.04.2007, 12:09
http://rapidshare.com/files/24267474/Funkspiel_MG.rar.html


Mit diesem Link könnt ihr euch das "Funkspiel MG" Packet Downloaden. Nicht vergessen. Heute 15-22Uhr Funkspiele.

12-45-10
04.04.2007, 12:21
Manno man...man kann sich auch über alles aufregen...es heißt nun mal "Funkspiel" und so wird es auch immer bleiben.

12-45-10
04.04.2007, 12:31
Nagut wie auch immer, wer Lust hat die FunkÜBUNG mitzumachen;) kommt bitte um 14:45Uhr Auf unseren TS SERVER: 85.214.47.55:7076

FW_Mönchengladbach
04.04.2007, 12:48
Ihr müsst uns auch ein bischen zeit für die HP geben wir können auch nicht Hexen o_O

Paramedic
04.04.2007, 12:53
Bitte, bitte,

korrigiert bitte mal die ganzen Rechtschreibfehler auf Eurer Homepage. Es ist ja grausam das zu lesen.

Gruß
Michael

12-45-10
04.04.2007, 12:54
Ja wir sind dabei..gebt uns einfach mit der HP wie Simon schon sagte ein bisschen Zeit. Sowas ist nicht von jetzt auf gleich gemacht.

FW_Mönchengladbach
04.04.2007, 13:27
Naja wir werden sehen ob wir aussterben ;-)

alex_k63
04.04.2007, 14:16
www.funk-online.de.tl

Neue Seiten gibt es am laufenden Band, hab da noch eine gefunden...

alex_k63
04.04.2007, 14:17
Aber die einzige Funkonline Übung die bereits mehrere Jahre unverändert besteht ist:

http://www.4meter.de/


Leider leidet die Qualität dort aufgrund der hohen Anzahl neuer User etwas...

Zentrale Leitstelle
04.04.2007, 14:56
switch off *ggggggggg

Das war eigentlich hierauf bezogen



und 2 muss es nicht mehr üben - kann es bereits :-)

*ggggg

alex_k63
05.04.2007, 11:20
@Ebi

Da ich sowieso aus Nds komme nützt mir diese Rufnamen Variante eh nichts,
außerdem.... funken tue ich auch regelmäßig ;) macht aber Spaß da so ab und an zu zuhören

FW_Mönchengladbach
06.04.2007, 23:38
Florian-MG hat nach viel kritik eingige sachen an der Hompage ( www.florian-mg.de.vu ) geändert unter anderem das Design wir hoffen es gefällt euch besser als das alte! Undwir suchen noch unterstützung im bereich Projektleitung bei intresse bitte bei icq melden 206622403

SirFS
07.04.2007, 00:45
Also ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden:



Meiner Meinung nach ist das Objekt sowieso zum Sterben verurteilt.
Mangels Masse.

siehe:
www.funkuebung.de --- Link tot
www.bos-funkübung.de --- Link tot
www.blaulichtfahrten.de --- Seite ist Baustelle
www.patrick-thw-18.de.vu -- na ja, kein weitere Kommentar dazu :-)
www.einsatz-chat.de --- Link tot

Es gibt noch jede Menge andere teils gut teils -- ???

Aber die einzige Funkonline Übung die bereits mehrere Jahre unverändert besteht ist:

http://www.4meter.de/

So, das war wieder mal meine Meinung dazu *ggg
e.


Da kann ich ebi einfach nur zustimmen.

Ich bin seit längerem (2004) als Disponent und Entwickler bei 4meter.de aktiv und mir gefällt es sehr gut da.



Um ehrlich zu sein glaube ich das die Sache eher dem Spaß dient als des wirklichen Lerneffektes..

Im aktuellen ''Portal'' ist das ja auch nicht professionell gelöst.
Spätestens wenn einer spricht und ein anderer drückt, funktioniert die Auswertung der Stati schon nicht mehr.


zu 1:
Nunja Funken lern man eben nur durch Praxis und der Funkverkehr läuft auch durchaus so ab wie man es im realen Funk kennt. (nicht wie es in der Theorie aussehen sollte ;) )
Und um das zu beurteilen muss man schon ein paar mal mitgemacht (oder zugehört) haben.

zu 2:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Wie meinst du das, im aktuellen Portal ist das nicht gelöst?
Die Auswertung der Status läuft zur Zeit noch über IRC, daher kann es nicht das Problem geben, dass Status nicht ausgewertet werden, wenn jemand drückt und jemand spricht. (Wird es mit dem neuen System auch nicht geben)
Ein neues, besseres System ist jedoch schon in Arbeit.



Leider leidet die Qualität dort aufgrund der hohen Anzahl neuer User etwas...


Kann ich eigendlich nicht sagen, eher im Gegenteil, desto mehr User, desto realistischer wird es.




Just my two cents...

In diesem Sinne...

Florian Düren
07.04.2007, 02:54
Öhm...ich hoffe ja nicht das ihr die AGB von Funkübung.com geklaut habt,wenn ja würde ich aber die URL in den AGB mal ändern :-))))

abc-truppe
07.04.2007, 10:27
Ich finde die Seite ja ganz nett gemacht und wünsche Euch viel Erfolg, aber passt bitte mit dem Copyright auf, wie dieser Petz-Thread mit dem Banner im Bereich Team, der anscheinend nicht autorisiert wurde.
Ich weiß ja nicht, ob die Texte und Bilder unter den Einheiten der FW MG von Dir selber sind, aber es sieht nicht so aus. Wenn du die Genehmigung dazu nicht hast, dann tus lieber ganz schnell weg!
Ansonsten sehr schön gemacht, Lob!

FW_Mönchengladbach
07.04.2007, 10:37
meinst du unter ,,Feuerwehr MG ,, die hab ich

FW_Mönchengladbach
07.04.2007, 11:27
Wenn ihr verbesserungs vorschläge habt könnt ihr mir sie gerne sagen

überhose
07.04.2007, 11:58
Lies dir mal den ganzen Thread durch, da sind schon einige Vorschläge zusammengekommen, die bisher noch nicht berücksichtigt wurden: Copyright, AGB, Rechtschreibung...

Christian
08.04.2007, 18:32
Verantwortlich für diese Seite:

Impressum:

Das Florian MG Team
Teamspeak 85.214.47.55:7076

Teamspeak 85.214.47.55:7076

Kontakt: Formular

Bei Florian-Mg.de.vu handelt es sich nicht!!!!! um eine Feuerwehr Einheit, sondern um eine Seite, auf der Viel über Feuerwehr Berichtet wird. Besonders über: "Funkspiel"! .... Funkspiel ist ein Spiel, dass man auf einen Teamspeak2 Server Absolviert! (Die IP:85.214.47.55:7076) Im Funkspiel geht es dadrum, Einsätze zu Koodinieren, und die Einsätze im Team zu meißtern! Das heißt, die Einsatzleitstelle denkt sich Einsätze aus und verteilt diese auf die Wachen wie in der Realität. (Die Wachen die ihr nehmen wollt, könnt ihr euch aussuchen.) Dann rückt ihr im "Gedanken" Aus mit den Verschiedenen Fahrzeugen, und haltet den Funkverkehr/ Funkdisziplin ein.

Das ist der Qualitätsmanager schon gefragt.

Wie hoch wohl das Bruttogehalt ist ?

Bei 3500 plus Spesen, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung würd ich das wohl gerne machen.

Rescue06
25.04.2007, 13:13
Hallo alle zusammen.
Wie ich sehe gibt es diese Seite nicht mehr.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man gegen die Copyright rRechte von anderen Boards verstößt, in dem man Texte kopiert.
Die Seite wurde so hoch angepriesen und dann sowas lächerliches.

Naja was will man machen?
Ich denke es gehört schon ein bisschen Zeit und Geld dazu so etwas aufzubauen.

MfG
Rene
funkspiel-online.de