PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital & Analog Meldeempfänger <-> Scanner



TheDarkListener
03.04.2007, 18:11
Servus zusammen

Wir wollen eine kleine Leitstelle bei uns einrichten, es fehlt allerdings noch ein wenig technisches know-how :)

Wie es scheint habt ihr alle scanner an den Leitstellenprogrammen hängen. Kann man denn auch nen alten analogen (aufgeschaltenen) funk an den audio Eingang am PC hängen und irgendwie einen digitalen Meldeempfänger wie nen Patron anschließen ?

gruß TheDarkListener

alarma
03.04.2007, 23:57
kurze Antwort: Ja

aber mit
... es fehlt allerdings noch ein wenig technisches know-how :)...
hast Du wohl arg untertrieben.

Macht Euch bitte vorher schlau was ihr wollt,
warum ihr es wollt,
ob es mögliche Konsequenzen gibt,
ob sich diese Konsquenzen lohnen,
ob es sinnvolle Anwendungen gibt,
ob irgendwas von dem was ihr wollt erlaubt ist,
ob es so etwas ähnliches schon gibt,
ob ihr das einfach per "copy and paste" übernehmen könnt,
ob ihr das was ihr wollt überhaupt könnt,
ob ihr dabei jemanden stört...

Bevor Ihr eine "Sagt mir alles was ich zum abhören brauche !" Aufforderung oder Frage ins Forum los lasst,
bitte belest Euch erstmal kräftig!
Ich weiss es ist mühsam, aber es lohnt sich.
Viele Fragen werden so von vorn herein geklärt.

Wenn Einzelheiten unklar sind, dann kann man nochmal nachfragen,
dabei aber bitte so präzise Angaben machen wie möglich.
Welches Ziel?
Welche Ausrüstung?
Welches Programm?
Was wurde schon probiert?
Welche Teilerfolge gibt es?

Sorry wenn das vielleicht etwas viel für den Start ist, aber so in etwa sind die Gedanken die ihr euch vorher machen müsstet bevor man Fragen stellt, dessen Antwort man nicht versteht...

<B>Aber um nicht allzu negativ herüber zu kommen:
WILKOMMEN IM FORUM !</B>

TheDarkListener
04.04.2007, 12:55
vielen Dank für deine Antwort alarma und danke dass du mich hier willkommen gehießen hast.
Ich kann mir vorstellen dass es nervig ist, wenn immer diese n00bs kommen und ne step-by-step Anleitung wollen. Ich kenne das aus anderen Bereichen.

Einige dieser Fragen sind bereits geklärt, einige nicht. Dass ich nicht den vollen Durchblick habe steht wohl außer Frage, ich hab mich allerdings schon doch ein wenig mit der Thematik auseinandergesetzt.
Meine Fragestellung war auch wirklich sehr unpräzise :)

Eigentlich interessiert mich, über welche Schnittstelle ich einen digitalen Funk anschließen kann bzw. ob es geht.

Analog ist alles klar.

Konkret war meine Frage auch, ob diese Leitstellenprogramme was mit der Funk-Programmierschnittstelle anfangen können....ich tippe mal auf nein...