PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APO RettAss



scholdes112
03.04.2007, 15:42
Tach
Ich suche die momentan in Hessen gültige APO RettAss.
Hat die jemand?
Gruß
Flo

Bastel
03.04.2007, 18:34
Gesetz über den Beruf der Rettungsassistentin und des Rettungsassistenten :
http://www.gesetze-im-internet.de/rettassg/index.html


Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten :
http://www.gesetze-im-internet.de/rettassaprv/index.html


Ob in Hessen diese Bundesgesetze gelten bzw. ob Hessen zum Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gehört, weiß ich leider nicht 100%ig ...
Ich frage aber beim nächsten Dienst meinen Ortsbrandmeister ...


Bastel

scholdes112
03.04.2007, 21:03
Ooch männo.
da hat mer ma einen dunklen Moment und dann wirds schamlos ausgenutzt.
Ich weiß ja eigentlich dass es ein Bundesweit gültiges Gesetz is....
Tschuldischung

Danke
Flo

hannibal
04.04.2007, 08:35
So dunkel ist der Gedankengang nicht

es gibt durchaus Unterschiede, gerade in der Ausführung / Anerkennung des 2. Lehrjahres...

einfach mal die Stelle anrufen, die die Urkunde ausstellt (auch immer verschieden)

Etienne
04.04.2007, 08:51
Hey Leute!


So dunkel ist der Gedankengang nicht

es gibt durchaus Unterschiede, gerade in der Ausführung / Anerkennung des 2. Lehrjahres...

einfach mal die Stelle anrufen, die die Urkunde ausstellt (auch immer verschieden)
So einfach ist das nicht mit anrufen, da die Behörde die Urkunde ausstellt wo der RettAss-Lehrgang absolviert wurde und nicht wo die eigene Wohnhaft ist. Kann also von Schule zu Schule sehr unterschiedlich sein. In Niedersachsen ist dafür das Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport zuständig, wenn die Rettungsdienstschule in Niedersachsen liegt.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie das in Hessen gehandhabt wird.

scholdes112
04.04.2007, 11:59
In Hessen ist das regierungspräsidium Darmstadt für die Ausbildung RettSan / RettAss zuständig.
Früher hats glaub ich jedes RP (Kassel, Gießen, Darmstadt) für sich gemacht, jetzt machts soweit ich weiß Darmstadt zentral.

Gruß
Flo

Brandbatsch
04.04.2007, 15:21
In Hessen ist das regierungspräsidium Darmstadt für die Ausbildung RettSan / RettAss zuständig.
Früher hats glaub ich jedes RP (Kassel, Gießen, Darmstadt) für sich gemacht, jetzt machts soweit ich weiß Darmstadt zentral.

Gruß
Flo
Ich hab es beim RP in Darmstadt gemacht is aber auch schon etwas her 1994

Gruß Michael

MHD-Tommi
04.04.2007, 19:58
In Hessen ist das regierungspräsidium Darmstadt für die Ausbildung RettSan / RettAss zuständig.
Früher hats glaub ich jedes RP (Kassel, Gießen, Darmstadt) für sich gemacht, jetzt machts soweit ich weiß Darmstadt zentral.

Gruß
Flo

Stimmt. Für die Ausbildung RS / RA ist RP Darmstadt zuständig.

Habe letztes Jahr die Ausbildung gemacht.