PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server/Client Parallelbetrieb?



IgorS
02.04.2007, 22:37
Hallo,

ist es eigentlich irgendwie möglich FMS32Pro so zum laufen zu bringen dass FMS selber ausgewertet wird, ich aber eingehende POCSAC-Meldungen von einem anderen Rechner abrufen kann?

Habe schon versucht das Programm2x zu öffnen aber des Funktioniert leider nicht.

de010014
03.04.2007, 13:54
Hi,

Du hast Dir eine Antwort ja schom im Titel gegeben.
Lass doch einfach einen Rechner als Clint laufen und da wertest Du POCSAC aus und auf dem "Server" wertest Du FMS aus.

Wenn Du natürlich von 8unterwegst aus darauf zugreifen willst, schau mal unter www.bos2web.de

Chr881986
03.04.2007, 14:02
Hi,

Du hast Dir eine Antwort ja schom im Titel gegeben.
Lass doch einfach einen Rechner als Clint laufen und da wertest Du POCSAC aus und auf dem "Server" wertest Du FMS aus.

Wenn Du natürlich von 8unterwegst aus darauf zugreifen willst, schau mal unter www.bos2web.de
Hall,

Im Client-Modus kann man nicht auswerten, da die Soundkarten deaktiviert werden.

Im Client-Modus kann man auch nur von einem Rechner abrufen, und im Server-Modus kann man selber auswerten und die Daten anderen Rechnern zur Verfügung stellen.

Mfg

coastboy
03.04.2007, 17:45
Hi,

also ich kann bei mir das Programm 2 mal öffnen...


Habe dann das eine als Server und das andere als Client laufen lassen.

Konnte mir alles auf dem Client anzeigen lassen.
Nur das automatische erneuern hat nicht geklappt.
Vielleicht liegt es daran, das beides auf dem gleichen PC ist und den gleichen Port nimmt...

Kannst du es nicht 2 mal öffnen?

mfg
coastboy

IgorS
03.04.2007, 21:15
nein, ich kann das Programm nicht 2x öffnen.