PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro96S rauscht nach



StefanJ01
01.04.2007, 12:44
Hallo !

Nach einer Alarmierung hört der Quattro96S nicht mehr auf zu rauschen.

Weiß einer wie man das beheben kann. Neu Programmiert habe ich ihn schon
mal , hat aber nix gebracht.

Gruß

Stefan

abc-truppe
01.04.2007, 13:10
Hallo !

Nach einer Alarmierung hört der Quattro96S nicht mehr auf zu rauschen.

Weiß einer wie man das beheben kann. Neu Programmiert habe ich ihn schon
mal , hat aber nix gebracht.

Gruß

Stefan

3 Möglichkeiten:
- scheiß Standort (geh mal wo anders hin, weg von Monitor oder sowas)
- du hörst den Sprachspeicher ab und es rauscht => normal
- du hörst sowohl beim Mithören als auch nach dem Alarm ein Rauschen -> Funkhändler -> Rauschsperre unempfindlicher machen!

Markus2
01.04.2007, 18:25
Wenn es nur kurz nachrauscht, dann kannst du mit der Software das Problem beheben. Einfach den Hacken bei Nachrauschen entfernen. Ansonsten kann man über die Software die Rauschsperre neu einstellen. Einfach mal nach Hysterese suchen (Hier im Forum). Sie Software muss dazu aber in den Servicemode gebracht werden. Werte findest du auch über die Suche

Freak112
01.04.2007, 19:32
Wenn es nur kurz nachrauscht, dann kannst du mit der Software das Problem beheben. Einfach den Hacken bei Nachrauschen entfernen. Ansonsten kann man über die Software die Rauschsperre neu einstellen. Einfach mal nach Hysterese suchen (Hier im Forum). Sie Software muss dazu aber in den Servicemode gebracht werden. Werte findest du auch über die Suche

Ich wäre dafür das er die nächste Service-Werkstatt aufsucht....


Gruß Florian.

StefanJ01
01.04.2007, 23:05
nee, der Melder rauscht nach der Alarmierung dann durchgehend und hört gar nicht mehr auf....

abc-truppe
02.04.2007, 11:32
nee, der Melder rauscht nach der Alarmierung dann durchgehend und hört gar nicht mehr auf....

Wenn du auf "Mithören" gehst, dann rauscht er nicht? Nur, wenn er alarmiert hat?

StefanJ01
02.04.2007, 21:01
Ok, da er im Mithörbetrieb auch rauscht, kann ich mir denken wo das Problem liegt...

abc-truppe
03.04.2007, 16:48
An der Rauschsperre vermutlich!
Lass sie dir von einem Funkhändler richtig einstellen und fortan nervt es dich nicht mehr :)
Viel Spaß mit deinem Quattro!

C-A-F-S
14.05.2007, 16:00
hallo zusammen,

habe hier einen q96 bei dem in der mithörschaltung sproadisch die rauschsperre auf geht. nach einem klaps auf das gehäuse war wieder ruhe. das hift nun auch nicht mehr, sobald mithören geschaltet ist rauscht der melder sofort los. dürfte wohl ein wackelkontakt sein?

gruß
CAFS