PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 über Bürorechner an Laptop per WLAN senden



Gurke112
31.03.2007, 17:56
Hallo an allen zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Folgende Sachlage:
Ich habe im Büro einen Rechner stehen der an eine WLAN Router angeschlossen ist.Und auf dem Rechner läuft FMS32 Pro Vers.3.2.2.
Auf meinem Laptop ist die gleiche Version.
Ist es nun möglich über WLAN auf die laufenden Daten vom Büro aus zuzugreifen und auf dem Laptop weiter zu verfolgen.

Gruß Gurke112

FF Pulsnitz
31.03.2007, 18:19
mit Sicherheit kannst du das, vorrausgesetzt du besitzt die Version mit einer weiteren Lizenz.

Gurke112
31.03.2007, 19:05
Ja habe ich also wie funktioniert das weist du das ????

coastboy
01.04.2007, 10:21
Hi,

bei der pro Version geht es unter extras --> optionen --> sonstiges.

ob es bei der normalen auch geht weiß ich nicht.

mfg
coastboy

hannibal
01.04.2007, 14:33
Wenn du nur guggen willst mach dich doch mal über Netwiver und Konsorten schlau

Mr. Blaulicht
01.04.2007, 19:45
Ich gehe mal davon aus, dass FMS32 nur im Hintergrund läuft und nicht auf dem Bildschirm zu sehen sein soll. Wegen dem Chef und so...

Chr881986
01.04.2007, 23:38
Ich gehe mal davon aus, dass FMS32 nur im Hintergrund läuft und nicht auf dem Bildschirm zu sehen sein soll. Wegen dem Chef und so...
hast die Kollegen vergessen und evtl. Gäste der Firma sowie Kunden

Chr881986
01.04.2007, 23:41
Hi,

bei der pro Version geht es unter extras --> optionen --> sonstiges.

ob es bei der normalen auch geht weiß ich nicht.

mfg
coastboy

Also du gehst wie Beschrieben auf die Optionen und den Reiter "sonstiges".

Unten rechts hast du ein Feld Betriebsmodus, dort stellst du deinen Bürorechner auf "Server-Modus", das gleiche machst du beim Notebook nur das es am NB der "Client-Modus" ist, danach kannst die Daten abgfragen.

Ob das Netzwerk jetzt über Kabel, Funk oder Kabel-Funk zustande kommt ist dabei egal. Solltest aber nicht vergessen das WLAN abzusichern wegen unberechtigten Zugriff.

Mfg
Chris

Mr. Blaulicht
04.04.2007, 09:04
hast die Kollegen vergessen und evtl. Gäste der Firma sowie Kunden
Ich will auch gar nicht dran denken, was andere Leute während Ihrer Arbeitszeit und mit dem Büracomputer so alles machen...

(Ist jetzt nicht auf diesen Fall bezogen: Hier gehe ich davon aus, dass es sich um das eigene Büro der eigenen Firma bzw. das Büro der Wohnung handelt)

Gruß, Mr. Blaulicht