PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu "MS 200" Kofferempfänger 4m



Keen
30.03.2007, 10:58
Hallo,

leider finde ich zu meiner Frage keine Antwort. Selbst der Hersteller schreibt dazu nichts.
Es geht um die Schleifencodierung bei einem (Sonnenburg) MS 200 Kofferempfänger im 4-Meter-Band. Angeblich (laut den technischen Angaben) kann dieser Meldeempfänger bis zu 2 Schleifen auswerten. In der Bedienungsanleitung (und in allen möglichen Foren) wird aber stets nur 1 Schleife erläutert.

Ist diese 2. Schleife nur bei den "neuen" MS 200 vorhanden, die seit einiger Zeit wieder gebaut werden?

In den Schaltplänen von Sonnenburg finde ich auf der Codierplattform noch die Kontakte A und B. Für was sind diese nützlich? Auch dazu finde ich leider keine Angaben.

Ich hoffe mir kann einer von euch nen kleinen Tipp geben :)

Danke
Keen

wodoe
30.03.2007, 13:32
Um 2 Schleifen auszuwerten muss im Gerät der sog. 10 TAW eingebaut sein - ansonsten nur eine möglich.....und oft gar keine weil es den auch ohne als Überwachungsempfänger gegeben hat.
Schau einfach ob eine Platine mit 2 Tonrufspulen drin ist und jeweils 5 Kabel mit braun rot orange gelb grün

Keen
30.03.2007, 14:23
Hi,

dank dir! Ich werde mal nachsehen was dort verbaut ist. Wenn noch Fragen aufkommen werd ich mich hier nochmal melden :)

Gruß
Keen

Quattro XLS+
30.03.2007, 15:02
Wenn du noch ne Codieranleitung brauchst, melde dich einfach mal.

Keen
30.03.2007, 15:16
Hab nur die von der Sonnenburg-Homepage. Muss ma gucken welcher Typ das genau ist. Ansonsten sag ich einfach: Her damit :)

Keen
02.04.2007, 08:58
Hallo nochmal!

Ich habe folgendes Problem, bei dem mir der User "Quattro XLS+" leider nicht mehr weiterhelfen konnte. Darum stell ich es hier einfach rein :)

Es geht um den oben genannten "MS 200" (vermutlich Siemens, leider kein Typenschild vorhanden). Der Empfänger befindet sich in "Alarmbereitschaft", d.h. er ist einfach eingeschaltet (gelbe Taste). Mithören ist ausgeschaltet. Jetzt kommt gelegentlich ein leises Knacken aus dem Lautsprecher, das vor allem Nachts etwas störend ist. Bei verschiedenen Test's ist mir aufgefallen das dieses Knacken genau dann kommt, wenn im Funk z.B. jemand die Sprechtaste drückt, bzw. ein kurzer "Überläufer" ertönt.

Die Frage ist nun warum genau dann der Lautsprecher dieses Knacken ausgibt, obwohl die Mithörfunktion ausgeschaltet ist?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen...

Gruß
Andy (Keen)