PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Memo-Programmierung



Birdy
06.09.2002, 22:41
Habe ein Problem bei der Programmierung eines Swissphone Memo. Habe einen selbstgebauten Programmieradapter, mit dem ich bereits erfolgreich zwei Quattro 96 programmiert habe. Nun wollte ich auch einen unserer Memos programmieren (ja, ich habe die richtige Software, nicht die für die Quattros ;-)), doch das Programm bringt mir immer die Meldung "Keine Verbindung zum Pager". Sämtliches nachlöten der Verbindungen zur Programmierstation (altes Ladegerät) hat nichts gebracht, auch das Reinigen der Kontakte am Melder nicht. Hat jemand vielleicht ein paar Tips, was ich hier versuchen könnte?

Bereits im voraus Danke

Birdy

firefighteras
06.09.2002, 22:50
hast du auch die richtige schnittstelle gewählt?

Quietschphone
07.09.2002, 04:28
Original-Software inkl. Progrmmiereinheit kaufen, dann bekommst Du Unterstützung von SP. Alles andere ist illegal und gehört nicht hier her!

TimoCarl
07.09.2002, 06:44
Bist du mal direkt an die Kontakte vom FME gegangen (ohne Ladegerät)?

feuerwehrnotruf112
07.09.2002, 08:57
software nicht unter windows verwenden. computer im dos-modus starten oder beim booten mit f8 auf eingabeaufforderung gehen. und in der soft dann noch den com-port angeben. dann sollte es laufen.

gruß carsten

AkkonHaLand
07.09.2002, 10:20
Versuch auch mal ALLE 6 Kabel der Prog mit dem Ladegerät zu verbinden! Bei mir war das der Fehler!

Grisuchris
07.09.2002, 12:16
Verwendest du die Schaltung aus dem Downloadbereich oder die von Flasche?

Wichtl
07.09.2002, 12:25
Hallo

Versuch mal volgendes:

gehe in die systemsteuerung - Gerätemanager - com1 - deaktiviere com 1 - steck die schnittstelle an - steck den strom an - nun aktivierst du den com1 wieder

wenn du dass gemacht hast versuchst du es ohne neustart des PC nochmal

Normal klappt das


MFG Wichtl