PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Alarmierung mit Mithörschaltung



sound_driver_32
24.03.2007, 22:00
Habe ich grade im Netz gefunden.

SMS- und E-Mail-Alarmierung

Angefangen hat alles damit, als ich 2004 an der Station vom Piepser rumgebastelt habe. An der DIN-Buchse habe ich mein Telefon angeschlossen. Bei Alarm bekam ich einen Anruf mit Alarmierungs-Klingelton.

Einige waren begeistert und wollten es auch haben. Da ich das System nicht für jede Person neu bauen wollte, entwickelte ich ein eigenes SMS-Alarmierungssystem.

Heute werden über 25 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Petershausen erfolgreich per SMS alarmiert. Bekannt geworden ist das System durch Berichte im Feuerwehrmagazin und Gemeindeblatt Petershausen.


Ob im Urlaub am Strand oder beim Arbeiten in München: Mit der Zusatzalarmierung per Handy wird kein Einsatz mehr verpasst.

Auf dem Webinterface kann sich jeder einloggen, um die letzten Einsätze und das persönliche Guthaben anzusehen und die persönliche Alarmierung einstellen:

Seit Januar 2006 gibt es die neueste Funktion, die sonst wohl noch keine Feuerwehr hat: Die Mithörfunktion fürs Handy. Bei Alarmierung werden ca. zwei Minuten Funkverkehr aufgezeichnet, die dann von den registrierten Usern per Handy oder Telefon mitgehört werden können.

Quelle: http://www.feuerwehr-petershausen.de/?l=smsalarmierung

felix000
24.03.2007, 22:26
Der Entwickler cyberfuzzy ist auch hier im Forum aktiv...hat wohl auch einige Ideen von hier...

sound_driver_32
24.03.2007, 22:28
Der Entwickler cyberfuzzy ist auch hier im Forum aktiv...hat wohl auch einige Ideen von hier...

achso.. naja konnt ich ja net wissen