PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Programmiersoftware Swissphone VoiceMan



Florian Feuerbaer
24.03.2007, 19:03
Hallo

Nein ich suche keine! Ich habe nur 1-2 Fragen dazu!
Welche Software wird für den Swissphone VoiceMan für e*Massage benötigt? Weiß jemand was die bei SW kostet und kann man die einzelnt zur offiziellen Programmierstation erwerben?

Destero
25.03.2007, 13:45
Hallo
Soviel wie ich weiss gibt es für den Voice man keine Prog Soft da dies ein reines Cityrufgerät ist du mußt bei der Anmeldung des Dienstes nur die Gerätenummer angeben und dann wird das Gerät von E Message eingebucht von denen bekommst du dann auch die Funkrufnummern des Melders damit er auslöst . Auch bei der Swissphone Programmiersoftwareseite ist keine PSW für den Voice Man aufgeführt. Für weitere Rückfragen kannst du dich aber auch an die Fa. Heckmann wenden die vertreiben den Dienst auch.

Destero

wodoe
25.03.2007, 13:55
doch doch...für den Voice Man gab es schon eine Programmiersoftware als dieser noch im Scall Netz eingesetzt wurde....
war halt ein Luxus Scall im Quattro Format und man konnte dem Töne verändern - Sprachdateinen einspielen usw.
Ein Scall Empfänger ist ja nichts anderes als ein City Ruf...nur anderen Kanal
Swissphone hat davon schon lange nichts mehr im Programm

Florian Feuerbaer
25.03.2007, 14:24
doch doch...für den Voice Man gab es schon eine Programmiersoftware als dieser noch im Scall Netz eingesetzt wurde....
war halt ein Luxus Scall im Quattro Format und man konnte dem Töne verändern - Sprachdateinen einspielen usw.
Ein Scall Empfänger ist ja nichts anderes als ein City Ruf...nur anderen Kanal
Swissphone hat davon schon lange nichts mehr im Programm

Also kann ich die auch nicht mehr erwerben?

wodoe
25.03.2007, 15:03
Nein die ist schon lange nicht mehr im Programm und auch in unserer Händlerliste ist die seit jahren verschwunden.

Ich habe die zwar noch hier -
weil es wurden mal einige Voice Man auf Dig Alarmierung umgerüstet......und laufen heute noch....man denke an die Dig FME Luchs usw.
weiss aber nicht ob Swissphone heute noch auf die damalige Lizenz Wert legt - ist schon bald 15 Jahre her mit dem Scall

Christian
25.03.2007, 20:04
Hallo,

der Voiceman wird mit der Software für DV300 programmiert.
Die heisst dann SW300 und läuft unter DOS und benötigt eine
Soundblaster-Karte mir DOS Treibern.

Florian Feuerbaer
29.03.2007, 14:07
SW hat eben zu mir gesagt, das wenn es dein neuer Melder ist, der mit der Dv500 sonst mit der DV 300 geht....

Christian
29.03.2007, 22:34
Hallo,

ich habe schon soo viele Voicemans programmiert und das sind immer DV300 gewesen. Mit wem hast Du bei Swissphone gesprochen ?

Florian Feuerbaer
30.03.2007, 09:53
Gute Frage... den Namen konnte ich, wie ihn selbst auch, kaum verstehen....

Florian Feuerbaer
30.03.2007, 20:53
Hallo,

der Voiceman wird mit der Software für DV300 programmiert.
Die heisst dann SW300 und läuft unter DOS und benötigt eine
Soundblaster-Karte mir DOS Treibern.

Ohne diese Soundblaster geht nix? Wofür ist die?

Grüße

Florian

Christian
30.03.2007, 21:08
Hallo,

die Soundblaster ist eine alte 8-Bit-Soundkarte.

Sie wird benötigt um die Soundfiles (Sprachansagen) auf den Melder aufzuspielen.