PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Motorola BMD



Sturm437
24.03.2007, 13:56
Hallo,

ich hab folgendes Problem bei meinen Motorola BMD (das modell mit nur 1 knopf für 0,I und II)

wenn ich den melder einschalte (batterie ist geladen) passiert folgendes:

entweder er piepst, die ganze zeit, (egal ob ich auf 1 oder 2 schalte) auch ein drücken auf den schwarzen knopf am bmd bzw. an der ladestation hilft nicht und kann das piepsen auch nicht stopen.

oder aus dem bmd kommt ein geräusch als würde sich darin etwas "drehen".

an was kann es liegen ? und wie ist dies zu beheben ?

freu mich auf eure antworten.

gruß

domi

Grisuchris
24.03.2007, 20:17
Kann es sein, dass der Akku hin ist, oder von der Firma die mit A anfängt?

Florian Pullenreuth
24.03.2007, 20:45
hatte dieses Problem auch schon mal, bei mir war der Akku hinüber. hast schon mal einen neuen oder anderen probiert?

MFG

florian_hsk
24.03.2007, 22:48
Hast du den Melder jetzt erst bekommen, oder besitzt du ihn schon länger?

Wenn er die ganze Zeit piept, könnte es sein, dass der Kodierstecker defekt
ist (bzw. fehlt, wenn du dir den Melder jetzt erst zugelegt hast).
Hatte ich auch schonmal ....

Gruss

Steiger
19.04.2007, 22:15
Bei bestimmten Akkus für den Motorola BMD kam bei mir auch schon folgendes vor: bedeutet Akku erneuern ;-)
BMD war "geladen",lag außerhalb LG. Als die Spannung dann in ein paar Stunden nachgelassen hatte kam dann auch ein Rauschen. (War auch ein Modell mit nur Ein/Aus-Schalter).
das Rauschen stellte sich raus als "ungewolltes Mithören", ist dann aufgefallen als sehr leise Funkspruch mitgehört wurde.Stellte man den BMD wieder ins LG war kurz darauf das Rauschen wieder weg.
Ohne "Mithörfunktion"beim BMD hat ein guter Akku schon 1,5 Jahre gehalten.

BMD ist auch sehr anfällig wenn am Codeplug(Kodierstecker)etwas nicht stimmt ! Muss ich dem vorhergehendem Eintrag zustimmen.

sonst aber eine"Legende" der Melder ;-)

loxi
20.04.2007, 13:49
Wenn man einen BMD mit leeren Akku eingechaltet ins Ladegerät steckt, treten genau die beiden von dir beschriebenen Phänomene auf.

Dementsprechend würde ich mal auf ein Problem mit Akku/Stromversorgung tippen.