PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pageboy2



manuel112
23.03.2007, 22:36
ich habe mal ne frage ich habe einen Pageboy 2
ich kann mit ihm innerhalb der station abhören aber ausserhalb kann ich das nicht bzw geht er auch nicht auf ausserhalb der station nur innerhalb der station laüft er

wer kann helfen

Freakmaster
23.03.2007, 22:42
Erstmal willkommen im Forum :)

Nur eine kleine Bitte:
Überfliege doch deine Beiträge nochmal kurz bevor du sie abschickst - dann ließt es sich leichter :)


Zu deinem Problem:
Ist das ganze erst seit kurzem oder schon länger der Fall?
Wann hattest du den Melder zuletzt beim Abgleichen?

manuel112
23.03.2007, 22:49
ich hatte ihn vorletztes jahr reparieren lassen

ja das habe ich seit nem halben jahr

Freakmaster
23.03.2007, 23:12
Ist dir der Melder nach der Reparatur irgendwann einmal runtergefallen?

Florian Schleswig
24.03.2007, 00:29
geht er denn überhaupt nicht ausserhalb der ladestation ? mach doch mal den akku-test. vielleicht ist der akku etwas schlapp, denn dann macht der PB auch nix mehr.

manuel112
24.03.2007, 14:51
nein er iost nicht runtergefallen ich kann nur nicht nehr abhören ausserhalb

cockpit
24.03.2007, 15:34
Servus,

das Problem (vorausgesetzt ich hab’s kapiert) kommt mir irgendwie bekannt vor.
Antennenkontakt gebrochen (Verbogen, Spule herausgerissen, usw...)?
Im Ladegerät bekommt er die HF über die Ladegeräteantenne (ist die überhaupt vorhanden?), außerhalb bekommt der Arme nix mehr und schweigt. Tu ich jetzt auch.:)

Gruß
cockpit

manuel112
24.03.2007, 17:05
da war auf der kupferspule kleber kann es sein das es daran lag das kein kontakthergestellt werden konnte ?

Freakmaster
24.03.2007, 17:57
Kleber sollte normalerweise nicht der Grund für so ein Verhalten sein! Der ist eigentlich nur auf der Lötstelle und nicht zwischen den beiden Kontaktflächen!

cockpit
26.03.2007, 10:23
Die zwei Antennenkontakte sollten schon sauber sein, ebenso die Goldkontakte am Gehäuse (Antenne)
Die Spule auf der Bauelementseite (darüber sitzt der andere Antennenkontakt) darf auch nicht wackeln. Manchmal hält der Spulenkörper nicht mehr auf der Leiterplatte.

Bitte nicht die Kontakte mit Schmirgelpapier reinigen!
Kontaktreiniger währe das richtige, aber zur Not kann man auch einen Radiergummi nehmen.

Gruß
cockpit