PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-Pro - Nachrichtenempfang nur noch sporadisch



BIM84
22.03.2007, 22:10
Hallo liebes Forum!

Ich habe sei ca. 3 Tagen das Problem, dass mein FMS32-Pro keine (oder nur noch teilweise) Telegramme und Staten anzeigt. FZ->LST kommt,aber die Quittung wird nicht angezeigt. Telegramme werden (wenn überhaupt) nur "zerhäckselt" angezeigt. Bisher lief es ohne Probleme. Unsere LST hat nichts umgestellt. Ich habe keine Programme wie ICQ oder so die was umstellen. Ich habe bereits ein anderes Audiokabel, beide IN Eingänge (Line-IN und MIC) und beide Ausgänge am Scanner versucht. Ich hab die Eingangspegel eingestellt, ich habe unter Optionen Links/Rechts versucht und auch die restlichen Einstellungen. Im verdacht das es die Antenne ist habe ich heute auch noch eine niegel nagel neue 4m Antenne mit Anschlußkabel besorgt. Leider ohne Erfolg. Ich verwende ein Stereo/Stereo Klinkenkabel. Die ZVEI Alamierungen funktionieren.

Was mir auch noch auffiel, ist, dass bei einem Telegramm immer der Eingangspegel komplett "abfällt"...

Ich hab auch das ganze Forum schon durchwühlt und bin halb am verzweifeln.

Brauche hilfe ;)

Dank euch im Voraus!

Chr881986
22.03.2007, 22:54
Hallo,

hast du evtl. schonmal einen anderen Scanner verwendet?

Wie sieht es mit dem Diskriminatorausgang aus, hast du den schonmal überprüft ob der ein Signal bringt. Kopfhörer drann und hören ob es leise und gleichmäßig rauscht (ausser es kommt eine Meldung).

Was für ein System verwendest du?
-Prozessor
-Ram
-HDD
-Soundkarte (onboard / seperat)
-...
-Version von FMS32

Mfg
Chris

BIM84
22.03.2007, 23:08
Hi!

Der bringt ein Signal.
Das klingt auch wunderbar...

Mein System:
Proz: 2,00 GHz
RAM: 512 MB
HDD: 2 x 80 gig
Sound: onboard

Am System selber wurde nichts verändert. Treiber usw. wurden auch nicht verändert...

FMS32-Pro version: 3.2.2

Ich hoffe das reich!

Danke!

Lg
Hardy

PolyMorPhisMus
26.03.2007, 12:44
Ich habe auch festgestellt, das FMS32-Pro bei hoher CPU-Last gerade im POCSAG Bereich nicht mehr alles decodiert, im Gegenatz zum Crusader, der trotz Java normal weiterarbeitet...

Blacky
28.03.2007, 17:50
bei mir war das Problem genau umgedreht, es wurde nur noch die quittung angezeigt. bei mir hat es aber am scanner gelegen, den ich getauscht hatte. hatte den ubc60-xlt1 gegen den ubc120xlt getauscht. mit diesem kann ich keine fms nachrichten dekodieren.