PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit FMS 32



hefi
05.09.2002, 20:15
Tach Kollegen!

Also ich hab folgendes, nervendes Problem mit meiner FMS 32 Version!

Nach einiger Zeit hängt sich das Problem komplett auf, d.h. es können keine Signale mehr empfangen und ausgewertet werden, auch die Uhr steht!

Das ist sehr nervig, alle 20 minuten nachschauen zu müsen obs noch läuft!

Auch eine Deinstallation hat nichts gebracht!

Ich habe Win2k SP3

Um schnelle hilfe wäre ich dankbar!!!


Cu

HeFi - FF-Stuttgart

Bjoerni
05.09.2002, 21:24
Hallo,

erzähl doch mal was du für einen Rechner hast mit welchen Betriebssystem, was noch an Programmen so läuft usw. Dann kann man vielleicht schon etwas mehr sagen. Aus deiner Aussage kann man leider noch keine Tipps geben.

Welche Version von FMS32 hast du?

Gruß

Bjoerni

Der Namenlose
05.09.2002, 21:33
Original geschrieben von Bjoerni
erzähl doch mal was du für einen Rechner hast mit welchen Betriebssystem

Zumindest letzteres hat hefi schon zum Besten gegeben, sein Rechner läuft unter Windows 2000 mit Service Pack 3. Wenn man es genau wissen wollte, dann könnte man natürlich jetzt noch fragen: Win2k Professional, Server, Advanced Datacenter Server? ;-)

Bjoerni
05.09.2002, 22:13
@ Tim,

dieser Kommentar gehört wieder einmal zu denen, die die Welt nicht gebraucht hätte. Mach doch lieber mal ein paar gute Tipps, als dich auf sowas zu stürzen.

Man kann doch nochmal alles zusammen aufschreiben, dann muß man hier nicht wieder hochblättern und gucken was da für ein System läuft.

Ich weiß auch, das du das aus Spaß gesagt hast, aber solche Kommentare hängen mir echt schon sonst wo. Denk mal drüber nach.

Gruß

Bjoerni

Der Namenlose
05.09.2002, 22:38
Original geschrieben von Bjoerni
@ Tim,

dieser Kommentar gehört wieder einmal zu denen, die die Welt nicht gebraucht hätte.

Mein Kommentar ist in etwa genauso überflüssig wie Deine Antwort auf meinen Beitrag.


Man kann doch nochmal alles zusammen aufschreiben, dann muß man hier nicht wieder hochblättern und gucken was da für ein System läuft.

Ohne Zweifel, da Du aber explizit auch nach dem Betriebssystem gefragt hattest und diese Information schon in hefis Beitrag enthalten war, habe ich mir eben erlaubt, darauf hinzuweisen. Es scheint ja, daß Dir diese Information entgangen war.


Ich weiß auch, das du das aus Spaß gesagt hast, aber solche Kommentare hängen mir echt schon sonst wo. Denk mal drüber nach.

Immer langsam mit den jungen Pferden! Erst eine teilweise überflüssige Frage stellen, und dann meckern, wenn der überflüssige Teil sogar noch beantwortet wird. Das mit dem "Denk mal drüber nach" spare ich mir... Und ein Spaß sollte lediglich der Part mit den unterschiedlichen Win2k-Versionen sein, weil ich Dir mit meiner Antwort nicht zu nahe treten wollte. Deshalb habe ich schließlich auch ein ;-) angehängt, welches Du zwar bemerkt, wohl aber nicht korrekt gedeutet hast.

Nichts für ungut, aber das mußte jetzt doch mal raus! (Mir geht es da ähnlich wie Dir, Bjoerni!) Weitere Reaktionen hierauf bitte per PN.

hefi
05.09.2002, 23:55
Also!

Wie schon gesagt läuft mein Rechner unter Win2kProf mit Serviepack 3 RC 3.151

Ich besitze die FMS 32 Version 2.1.2

Nebenher läuft mein Outlook Express, ab und zu meine WinTV Karte, ICQ und mIRC. Mehr aber auch nicht!


Hoffe das reicht an Infos zur Behebung meines Problemes

Bjoerni
06.09.2002, 09:12
Hallo hefi,

1. Ich würde mir mal die aktuelle Version von FMS32 besorgen. Das ist zur Zeit die 2.2.9. Da ich davon ausgehe, daß du das Programm gekauft hast und daduch auch die Lizens erworben hast, kannst du Herrn Jahn eine Email schicken und bekommst dann das Update.

2. Die Programme die so nebenher laufen, sollten keine Probleme machen. Es sei denn, du hast z. B. nur 32 MB Arbeitsspeicher und einen 200 Mhz Prozessor. Dann würde ich mich auch nichts wundern.

3. Desweiteren würde ich die Festpallte mal defragmentieren und vielleicht aich mal Scandisk durchlaufen lassen.

Mein Tipp, ist das du dir aber als ersten Schritt mal das Update besorgst. Deine Version ist ja wirklich ein sehr alter Jahrgang. Hoffe, daß ich dir helfen konnte.

Gruß

Bjoerni

Scanfreak
06.09.2002, 11:52
Moin

@ Der Namenslose,Bjoerni

So Mädels habt ihr es jetzt mal endlich????


@ Hefi

ich würd auch mal sagen zieh dir mal das neue Update auf der Heirue-Soft HP da steht nur Version 2.2.8 das ist aber in wirklichkeit die 2.2.9 der herr Jahn hat die nur nich 2.2.9 gennant weil nur eine sache verbessert wurde NUR ZUR INFO!!

UND HEFI hats geklappt läuft es jetzt 1A???

P.S: Bjoerni ich denk nich das das mit Defrag zu beheben wäre schätzi ich einfach mal ich tippe das es mit der "Uralten" Version zusammen hängt aber das mit dem Defrag sollte er mal machen nur um sicher zu gehen

hefi
06.09.2002, 12:51
Ok, super Jungs! Es funktioniert jetzt einwandfrei!!!

Danke nochmal!!!


Cu HeFi