PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum FMS Crusader und POSAG



Twelle
21.03.2007, 11:49
Hallo ich nutze den FMS Crusader zur auswertung des Digitalalrms in unserem Landkreis.
Dabei habe ich 2 Probleme

Das erste Problem besteht darin das ich nur die RIC`s angezeigt bekommen möchte die ich auch kenne also versorgt habe.Alle anderen möchte ich nicht sehen ...
Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden Rics zu Filtern muss dort dann aber jedes einzelne RIC eingeben. Da es ein paar Hundert sind ist meine Frage gibt es ne Möglichkeit ganze Ric bereiche zu filtern ???
Oder generell zu sagen zeige nur bekannte Rics an ???


Mein zweites Problem liegt wohl in der Lage meines empfängers.
Ich bekomme hier die Signale von 2 DAU`s das heist ich bekomme alle Alarmierungen doppelt. Einmal vom ersten Dau und 2 sek später vom zweiten Dau noch einmal.
Ich würde das Programm gerne so einstellen das jede Alarmierung auch nur einmal angezeigt wird.
Was das Problem etwas erschwehrt, unser Kreis nutzt Express Alarm, somit sind die Alarmierungen die Folgen nicht gleich.
Erst wird die Gruppe1 alarmiert dann die Gruppe2 und dann kommt das Text Ric und 2 sek später das ganze noch mal vom zweiten DAU
und genau das hätte ich dann gerne ebenfalls rausgefiltert so das jede Alarmierung nur ein mal angezeigt wird.

haehnle
21.03.2007, 19:01
Hallo,

zu 1.) klicke mal auf das Unterdrücken, dann steht da filtern.....
aber das steht auch in der Anleitung ;-)!!!

zu 2.) Probier mal die Global Ignorierzeit unter Extra Optionen.....
ist die Sekundenzahl die du angeben musst!

Gruß,
Jochen

Twelle
22.03.2007, 09:38
Hallo Danke für die schnelle Antwort
wie aber schon gesagt ich habe die Option Filtern schon gefunden und ebenfalls die Anleitung gelesen ... mein Problem besteht darin das ich nicht ein einzelnes Ric Filtern möchte sondern einen ganzen Bereich.
Ich möchte z.B. nur die Ric´s von 118400A bis 118799D angezeigt bekommen keine anderen Ric´s ...so wie ich die Anleitung versatnaden habe und es auch ausprobiert habe müsste ich sämtliche Ric´s in deisem Bereich einzeln eintragen ... das würde ich nur sehr ungerne machen.
Darum die Frage kann ich diesen gesamten Bereich irgendwie Filtern bzw wie muss ich das dort eintragen damit er den Bereich so filtert

Danke für eure Mithilfe

haehnle
22.03.2007, 17:50
Hoi,

stelle mal filtern ein und dann folgende Eingaben:

1184
1185
1186
1187

und gut ist!

Gruß,
Jochen

Twelle
22.03.2007, 19:57
Nabend habe ich gemacht ... und unten auf Filtern gestellt leider zeigt er dann gar keine RIC`s mehr an :-(

haehnle
22.03.2007, 23:20
Hi,

also nochmal.
POCSAG Unterdrückungsverwaltung.
Dort RICS Filtern.

Dann die obigen Eingaben machen und es sollte funktionieren!

Hats jetzt geklappt, oder hast du das schon so eingestellt gehabt?

Gruß,
Jochen

Twelle
23.03.2007, 07:56
Gute Morgen

Jap genau so habe ich es eingestellt
wenn ich dann obige Eingabe mache zeigt er gar keine RICs an

habe zum testen mal ein Ric dort Komplett angegeben 118400A z.B. dann wird das RIC angezeigt wenn ich nur 1184 eingebe dann wird garnix angezeigt ....

Paramedic
23.03.2007, 09:33
Gute Morgen

Jap genau so habe ich es eingestellt
wenn ich dann obige Eingabe mache zeigt er gar keine RICs an

habe zum testen mal ein Ric dort Komplett angegeben 118400A z.B. dann wird das RIC angezeigt wenn ich nur 1184 eingebe dann wird garnix angezeigt ....

Hallo Jochen,

das kann ich nur bestätigen. Funktioniert auf meiner Dienststelle auch nicht. Folge ist, dass wir jeden RIC mit den benötigten Unteradressen eingegeben haben. Ist für die Performance der Software natürlich nicht so gut.

Gruß
Michael

haehnle
24.03.2007, 00:44
Hi,

ok... das werden wir ändern.

Gruß und Danke für eure Hilfe,
Jochen

Twelle
24.03.2007, 13:55
Hallo

O.k das hört sich doch gut an ... Danke
Ist denn in absehbarer Zeit mit einem entsprechenden Ubdate zu rechnen ??

haehnle
25.03.2007, 18:31
Hi,

werd schauen, dass ich Gas gebe! Aber Termin nenne ich absichtlich keinen!!!

Gruß,
Jochen

Dancer
26.03.2007, 11:38
Vielleicht bringt es ja noch rechtzeitig der Osterhase.... :-))

Twelle
26.03.2007, 14:11
Hehe ja das wäre mal was ....
Bin halt nur grade am überlegen ob ich auf die Filterfunktion warte oder anfange die Rics alle mit Hand einzutragen sind halt knappe 1000 das schreckt ein wenig ab :-)

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Hilfe

Fuwa1_11
26.03.2007, 20:12
Stimmt, das wäre ein schöner Osterhase! :-)

haehnle
26.03.2007, 23:32
Hmmmmm,

eigentlich sollte das ja gehen.... hab da nochmal drübergeschaut!
Habt Ihr die zu filternden POCSAG Rics in der Fahrzeugverwaltung angelegt
und als anderen KFZ Namen angelegt??
Also steht bei den zu filternden Fahrzeugen in der KFZ Leiste die POCSAG
RIC drin oder etwas anderes??

Gruß,
Jochen

Twelle
26.03.2007, 23:42
Hallo ja das ist richtig ich habe alle mir bekannten (knappe 1000 Rics) in der Fahrzeugverwaltung als FME angelegt und dort einen Namen gegeben damit ich die zuordnen kann
z.b. 184000A = "Gruppe1 Dringend" so das bei einer Alarmierung in der Posag Liste nicht mehr 184000A steht sondern lediglich "Gruppe1 Dringend" und ich möchte jetzt das er mir auch nur diese ca 1000 bekannten Rics anzeigt nix anderes
könnte dir die cru Dateien mal zusenden damit du dir anschauen kannst ob ich da evtl was falsch gemacht habe.

THX und Gruß Twelle

haehnle
27.03.2007, 08:04
Hi,

ja mach ma, dann bin ich sicherlich schneller am Ziel.

Danke und Gruß,
Jochen

Twelle
27.03.2007, 08:55
Guten Morgen

habe dir meine Fahrzeugmelder.cru und meine ClientList.cru mal zugemailt

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

Danke schon mal im Vorraus

haehnle
27.03.2007, 18:13
Hoi,

ja ich werd mal reinschauen!

Gruß und Danke,
Jochen

haehnle
27.03.2007, 22:24
Hi,

ok... Fehler gefunden.... Heute ist Fehlerfixtag...... ;-)

Gruß und Danke,
Jochen