PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucklufterhaltung



ttobi
21.03.2007, 08:26
Hallo Kameraden,

wir wollen an unseren Feuerwehrfahrzeugen mit Druckluftbremsen eine externe Drucklufterhaltung nachrüsten. Wir sind nun auf der Such nach geeigneten Schnelltrennkupplungen. Die Kupplungen sollten möglichts mit einer Hand entfernt werden können, ohne das man an der Kupplung irgendwelche Ringe oder Hülsen zurückziehen muss. Einfach nur am Schlauch ziehen und die Kupplung wird getrennt.

Wenn möglich mit Link.

Besten Dank!

Tobias

Quietschphone
21.03.2007, 09:06
Servus!

Schau' Dir doch mal dies hier (http://www.lis-gmbh.com/de/standby_system.html) an.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit deren Drucklufterhaltung, aber deren Service ist gut. Lass' Dir am besten mal direkt Infomaterial zukommen.

Gruß
Alex

tower911
21.03.2007, 09:38
Wir haben bei uns Stromversorgung und Druckluftversorgung in einem Stecker und Kabel. Kommt das bei euch auch in Frage ? Dann guck ich mal nach dem Hersteller.

Pille112
21.03.2007, 09:39
...oder ihr installiert vorne die gleiche Druckluftkupplung wie hinten (Anhängerzugbetrieb) - funktioniert gut - ist mit einer Hand zu lösen - ist stabil - und vor allem zulässig!!!

tower911
21.03.2007, 09:42
Oder wenns kompfortabel sein soll würde ich dieses hier empfehlen.
Bauen wir bei neuen Fahrzeugen auch ein.

http://isv.test.leitwerk.net/produkte/rettbox.php

Nennt sich Rettbox. Druckluft und Stromversorgung in einem und bei starten des Motors trennt die Kupplung automatisch. Man braucht nichts mehr rausziehen.
Schöne Sache.

Warstader
21.03.2007, 12:44
Oder wenns kompfortabel sein soll würde ich dieses hier empfehlen.
Bauen wir bei neuen Fahrzeugen auch ein.

http://isv.test.leitwerk.net/produkte/rettbox.php

Nennt sich Rettbox. Druckluft und Stromversorgung in einem und bei starten des Motors trennt die Kupplung automatisch. Man braucht nichts mehr rausziehen.
Schöne Sache.