PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista



knuddl
21.03.2007, 00:01
Hallo, wer von euch hatt schon Windows Vista, und wie schauts da aus mit den ProgSoftwaren für die Quattros?

Laufen die da auch? also so ab 96 bis XLSi?

Grüße

Freakmaster
21.03.2007, 11:12
Vista hab ich - Progsoft aber noch nicht ausprobiert.

Aber wenn ich dir den Tipp geben darf:
Bleib bei WinXP!!! Ich hab beruflich mit Vista zu tun und ich kann dir sagen, dass es genauso schlecht wie WinXP in den Anfangszeigen ist (wenn nicht sogar noch schlechter)...

Wenn ich heute drandenk probier ich die PSW mal aus.

Pille112
21.03.2007, 11:50
...für den einen ist es Windoof, für den anderen die wahrscheinlich größte Batch-Datei der Welt...

hias
21.03.2007, 20:05
Also zum Thema Progsoft kann ich dir jetz nix sagen

Aber ein gutgeimeinter Rat aus leidvoller Erfahrung

Wenn dein XP-System einigermaßen Stabil läuft lass es so wie es ist und spar dir die Arbeit es gibt einfach noch zu viele Probleme mit Treibern und auch funktionieren einige Programme darauf nicht mehr

Ich habs versucht weil mein CP eh ne Neuinstallation nötig hatte und bin wieder zu XP zurückgewechselt

Grüße
Matthias

knuddl
22.03.2007, 12:11
Also es ist folgendes, mir ist wohl die Grafikkarte am lappi abgeraucht, hab so komische senkrechte streifen drin, sogar im BIOS... ein Kollege meinte, sowas hatte er noch nie, müsste dann wohl großer knacks an grafikkarte sein... jetz will ich mir halt nen neuen kaufen, da er ja schon 2 Jahre alt ist... ich hab jetz auch einen entdeckt, mit win xp prof... evtl nehm ich den... wobei das nächste ALDI Angebot sicherlich auch wieder intressant wäre... aber die ham dann eben alle schon vista...

Mal noch überlegen...

Bernie_112
22.03.2007, 13:57
Vorsicht mit Vista,

im TV (glaube es war c´t magazin o. s. ähnlich) wurde gewarnt, dass Vista bei der "Zusammenarbeit" mit diversen Grafikkarten oder MP3-Playern diese nachhaltig schädigen kann...

Freakmaster
22.03.2007, 18:05
Vorsicht mit Vista,

im TV (glaube es war c´t magazin o. s. ähnlich) wurde gewarnt, dass Vista bei der "Zusammenarbeit" mit diversen Grafikkarten oder MP3-Playern diese nachhaltig schädigen kann...

O.o

Den Bericht will ich sehen!
Das ist meines Wissens nach technisch nicht möglich!

knuddl
22.03.2007, 18:21
lass ihn doch in dem glauben, wenn er meint sich in der hinsicht auszukennen *fg*

akkonsaarland
23.03.2007, 00:07
mom so unrecht hat er net.
hab irgendwo was in dieser richtung gelesen!

aber egal, vor dem ersten servicepack lass ich die finger davon


edit: so noch was interessantes gefunden

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24525/0/Vista:_Kompatibel?_Mitnichten!

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24341/0/Apple_mag_Vista_nicht


vista tötet ipods

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24292/0/Vista_kann_iPods_zerst%F6ren

hannibal
23.03.2007, 15:16
Also unter bestimmten Umständen kann Vista das System vollständig crashen

gerade bei Upgrades

doubleG112
31.12.2007, 20:59
also ich kann sagen das die psw für die i serie unter vista funktioniert sogar auch die quattros ab 98

nur mit den dos programmen funktioniert nicht richtig

gruß doubleG112

abc-truppe
31.12.2007, 21:50
Soderla, Windows Vista.
Vista ist eine schöne Spielerei, mit dem Aero-Effekt, den neuen Sofort-Suchen (Ergebnis sofort da) und anderen Tools.
Es gibt einen Menschen, der sich für seinen Laptop das nagelneue Windows Vista installieren ließ und gerne das Neueste vom Neuesten wollte, der unbedingt zu den Anderen sagen wollte: "Hey, Alt+Tab schaut scheisse aus, schaut was ICH kann".
Nachdem ihm zweimal das System komplett abgerauscht ist (nachdem er Updates runtergeladen hatte und den erforderlichen Neustart machte) und er jedes Mal von vorne beginnen durfte, installierte er eine Backupsoftware. Diese verrichtete brav ihren Dienst, bis sie letzte Woche dank Vista nicht mehr lief und der Computer neu startete, was Downloads, die zu 90% fertig waren (wir sprechen von >4GB für eine Linux-Installation) abbrach. Diese Fehlfunktion mit automatischem Reset tritt übrigens JEDES Mal auf...
Außerdem hatte er schon lange vor, mal wieder GTA Vice City mit dem neuesten Addon zu spielen. Dieses Addon besteht aus einer Batch-Datei, die in C:\Programme (so heißt es, physikalisch gesehen heißt es aber "C:\Program Files", was manche Programme nicht installierbar macht) kopiert. Ein Doppelklick auf die Batchdatei brachte die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Klar, man braucht ja Administratorenrechte, wenn man was in C:\Program Files kopieren möchte. Also Rechtsklick auf die Datei, "Als Administrator ausführen". Die Fehlermeldung ging nicht weg.
D.h., Vista unterbindet Änderungen am System und an Programmen. Wenn der User allerdings sagt "Das passt schon, mit meinen Adminrechten genehmige ich den Zugriff" und Vista trotzdem gutmütigerweise aufpasst und keine Änderungen zulässt, frage ich mich, wo die Grenze zwischen Schutz und Kontrolle liegt. Ich möchte selbst und frei entscheiden, wann eine Batch-Datei meine Programme verändern darf, und möchte das mit meiner Bestätigung als Admin (muss man auf "Zulassen" klicken) auch komplett freischalten können. Kann ich aber nicht.

Ich bin mit Vista als OS sehr zufrieden, es bietet bei angemessener Systemleistung viele lustige Gadgets. Aber dass ich keine HTML-Datei bzw. aus dem Netz gezogene Gifs als Desktophintergrund nutzen kann und mir selbst mit einer Freigabe einige Dinge untersagt werden, finde ich nicht in Ordnung und kann Vista somit nicht weiterempfehlen. Lieber Win XP, das haut nach den Jahren wenigstens ordentlich hin.

Zum Thema PSW: Ich weiß, dass die Programmierung mit der Schale, die nur über EINEN USB-Anschluss arbeitet, nicht funktioniert (wurde bislang leider nicht gelöst), andere Softwares aber mit Vista zusammenarbeiten. Habe ich schon gesehen, wenn es auch nicht die legale Weise war. Also soweit ich das erkennen konnte, funktionierte der Vorgang einwandfrei. Mein Melder (XLS+) läuft seitdem zuverlässig mit einer Schleife mehr, ich weiß aber nicht, welche Software der Herr hatte. Sollte also hinhauen.

(ich weiß, dass ich das problem mit der batchdatei über abschaltung der benutzerkontensteuerung lösen könnte, hab ich auch :) )

Fuxe
06.01.2008, 18:22
Vista?
Wer braucht denn diesen Mist da?

Solange ich XP noch am Laufen halten kann, kommt mir Vista nicht auf die Platte und danach wirds wohl auf Linux hinauslaufen.

Gruss
Fuxe

Shalomer
06.01.2008, 18:39
Ich weis garnicht was ihr euch so aufregt, Vista ist gut! Vista wird auch genutzt werden, früher oder später. Was haben alle auf Xp geschimpft, alle wollten bei 98SE oder W2K bleiben. Heute will das keiner mehr zugeben und will sein XP nicht abgeben. ICh sag euch noch was, wenn man den Windows-Kernel freigeben würde und jeder der was drauf hat könnte an Windows was ändern und besser machen, würde NIEMAND mehr nach Linux schreien!!!

Wenn man Linux so entwickelt hätte wie Windows (wenige Leute als Broterwerb) wäre es genauso gut oder schlecht wie Windows.

Naja, die missgünstigen meckerlustigen Softwareverbesserer wird es immer geben! Ich bin mir auch sicher, das wenn es keine Windowshasser gäbe, es auch weniger Viren gäbe. Also alles ein Mittel um sich, die Linuxgemeinde, selbst zu beweihräuchern...

Zum Thema: Proggen von XLSi über USB unter Win Vista B ohne Probleme!!!

Gude,

Daniel

Fuxe
06.01.2008, 19:58
Naja, die missgünstigen meckerlustigen Softwareverbesserer wird es immer geben! Ich bin mir auch sicher, das wenn es keine Windowshasser gäbe, es auch weniger Viren gäbe. Also alles ein Mittel um sich, die Linuxgemeinde, selbst zu beweihräuchern...

Zum Thema: Proggen von XLSi über USB unter Win Vista B ohne Probleme!!!

Gude,

Daniel

Öhm....

ich bin weder meckerlustig, noch missgünstig.

Ich sehe aber absolut nicht ein, warum ich meinen PC, der unter 2k und auch XP einwandfrei läuft, für teuer Geld aufrüsten soll, nur um mich an dem Firlefanz alá Aero ( für das meine Hardware signifikant zu schwach ist ) zu ergötzen. Und nur wegen Vista einen TCP- verifizierten PC zu kaufen, damit auch M$ endlich mal weiss, was ich im Netz so treibe, kommt erst recht nicht in die Tüte.
Zumal ja wieder ein neues OS von M$ in den Startlöchern stehen soll.

Gruss
Fuxe

Superyoshi
25.01.2008, 17:17
Hallo ,
ein bekannter hat folgendes Problem :

Mit Laptop (Vista) kann er ohne Probleme ins Internet gehen , jedoch keine Dateien runterladen .

Weis jemand eine Lösung bzw. hatte das selbe Problem ?

Hasenmelker
25.01.2008, 17:58
Hallo...

mal den Popup-Blocker checken! Vieleicht geht unter der Adressleiste ein Infofeld auf.

CU

doubleG112
25.01.2008, 18:56
Hallo ,
ein bekannter hat folgendes Problem :

Mit Laptop (Vista) kann er ohne Probleme ins Internet gehen , jedoch keine Dateien runterladen .

Weis jemand eine Lösung bzw. hatte das selbe Problem ?

hallo
am besten ist es wenn man mit firefox ins i-net geht das funktioniert auch bei vista

rico1409
25.01.2008, 21:56
Hallo, wer von euch hatt schon Windows Vista, und wie schauts da aus mit den ProgSoftwaren für die Quattros?

Laufen die da auch? also so ab 96 bis XLSi?

Grüße

Hallo
Ich habe Windows Vista Ultimate und habe zb mit der Software für den RE 629 (PSW 629)
keine Probelme.