PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniden UBC69XLT Scanner Umbauen zum FME Testsender



Hacky
19.03.2007, 19:57
Hallo,

ich habe einen Uniden UBC69XLT - Scanner mit discriminatorausgang,
möchte ihn auch zum Testen einer 5-tonfolge für Melder benutzen!

Habe jetzt schon ewig mir hier alles durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden, vieles nur über den UBC 60, den habe ich aber nicht!

Wer kann mir weiterhelfen, hier bilder über die Platine des Scanners,

freue mich über jede Antwort,

Grüßle

H A C K Y

Funker500
20.03.2007, 17:24
Würde mich auch intressieren!!!
Gibts da Fachleute?

Hacky
22.03.2007, 12:45
Hallo,

schade das ich bis heute noch keine Antworten bekommen habe,
in dem Fall besitzt wohl keiner diesen Scanner und hat ihn umgebaut,

Freue mich immer noch auf jede Antwort


Grüßle Hacky

fwmorpheus
22.03.2007, 14:53
Einfach mal nach dem Umbau von ähnlichen Modellen suchen (72XLT, 92XLT).
Unterschiede gibt's fast nur bei der Software und ein paar Bauelementen.

Gruß

ich-patrick
09.08.2007, 18:42
Kann uns wer helfen?

Rapper112
09.08.2007, 18:48
michwrd des auch sehr interessieren#

Mfg Rapper112

ich-patrick
09.08.2007, 19:50
das problem, was wir mit den Scanner (UBC69XLT) haben ist, dasss kein der hier bereits abgebildeten Scanner hier aufgeführt ist

Rapper112
09.08.2007, 19:54
ja richtig

HAIXMAN
17.11.2007, 18:33
*Hochschieb*
Gibts schon was Neues zum Thema?
Eine Lösung?

Betatester
17.11.2007, 19:05
Wie soll man ein "Radio" ist ein "Funkgerät" umbauen? Dann müßte man ja Sendeendstufen und was weiß ich noch alles in das Gerät einbauen.

Warstader
17.11.2007, 19:44
Wie soll man ein "Radio" ist ein "Funkgerät" umbauen? Dann müßte man ja Sendeendstufen und was weiß ich noch alles in das Gerät einbauen.

Das ist falsch, in einer sehr geringen Reichweite kann auch jeder Scanner senden. Aber wie gesagt, nur in einer sehr geringen Reichweite.

Betatester
17.11.2007, 19:46
ja sicher aber nur mit seeehr geringer Leistung.

Warstader
17.11.2007, 19:47
ja sicher aber nur mit seeehr geringer Leistung.


Mehr hab ich ja auch nicht gesagt, zum FME testen langt es dafür allemal. ;-)

Hacky
17.11.2007, 19:56
Also ich hab das Problem
mit den Ralistic / Pro 50 jetzt gelöst,
aber er macht nicht wie die versprochenen 50m sogar bal 500m und
wenn ich nun meine Kameraden raus hole, ist der Teufel los,
das las ich schön bleiben,
habe ihn berreits bei Ebay verkauft...
--das ist echt Mega gefährlich, mußte ich nun feststellen und lasse dies doch lieber bleiben!

Fackt ist: Das Gerät kann senden!!!

Hardstyleboy
18.11.2007, 03:31
Hey!
Also den Realistic habe ich auch hab ihn auch ungebaut zum FME tester Funktioniert einwandfrei, aber habe was anbei zufügen wenn du diese 10,7 MHZ abziehst kannst du unter umständen wirklich über 100m kommen wie bei mir aber wenn du noch ein bisschen runnterscannst geht dein FME die Rauschsperre nochmal auf wenn dein fme max 10 cm neben bein Scanner steht denn auf einer anderen Frequenz wo er dort über 100 m kommt aber die nebenwellen genau moduliert auf der fme frequenz passt! Mein nachbar auch bei der FFW wohnt direkt neben mir passiert war bis jetzt nie was! also einfach mal probieren! und wenn du ein träger gefunden hast spiel mal ein träger ein und schau das der fme wirklich wieder zu geht und dann das die Frequenz wo er jetzt läuft (über 100m) nicht eine andere orga stören könnte, glückglicher weise lag meine Frequenz knapp in den Radio bereich ^^
-------------------
Zugefügt:
Leider ist die Zeit bei uns mit den Analog seit diesen Donnerstag vorbei denn ich musste mich von meinen Skyfire 2 trennen und besitze nun einen Boss 910 leider hat man keine change mit einen testsender (realistic pro 50) ein Digi melder zu alarmieren da ja das signal digital sein muss... schade eigentlich aber ich brauch ne lösung die nicht viel kostet hat jemand eine idee???

Baerfunk
19.11.2007, 14:02
Obwohls ja auch POCSAG generatoren für die Soundkarte gibt, ich aber nicht weiss, wie gut die wirklich sind, würd ich einfach mal zu nem Testgerät raten. Für 300 Öre muss das beschaffbar sein, für ne Wehr, die eh am Umstellen ist.

Für zuhause sicher zu teuer, aber wozu soll mans da auch brauchen *G*

gruss

mig28
03.11.2008, 13:22
Ich hab den ubc 69 xlt hier ebendfalls zu liegen und wollt den nun auch umbauen, nur find ich leider nicht den Punkt zum anschlissen des Kabels für den NF. Wäre dankbar wenn mir mal jemand hilft (such schon seit gestern ohne Erfolg), beim alten Scanner war das viel einfacher ;) .

Falls Bilder benötigt werden einfach schreiben.

P.S.

Ich hab die Suche benutzt und entliche Themen durchgegrasst und nicht gefunden obwohl er drinne stand, aber nichts war davon zu gebrauchen.

Mfg
Marcel

MisterG
20.11.2008, 18:31
Da ja leider noch keine Antwort für den Thread vorhanden war, glaube ich ist ein "hochhol-sorry" nicht wirklich nötig... Ich suche nämlich auch noch die entsprechenden Lötpunkte. Sind ja auch jetzt schon wieder ein paar Monate vergangen.

Hat zufällig oder absichtlich jemand inzwischen die Lötpunkte gefunden? Es geht um den UBC69XLT (falls der XLT-2 anders ist, dann auch um den) ;-)

Über eine Erfolgsmeldung würd ich mich auch freuen! Die SuFu hat leider nur Ergebniss zu älteren Modellen (2003,...) gefunden...

Viele Grüße
Andi

fa2106
19.08.2009, 14:49
Hallo,

Hab mir mal den Schaltplan genau angeschaut und habe ein Blockdiagramm für das Gerät erstellt.
Leider kann das gerät nur zwischen 405,7-554,7 MHZ und 786,7-892,7 MHZ als Testsender verwendet werden!

Mehr Infos hier : http://funky-captain.blogspot.com/


Grüße Franz