PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm Pageboy II



newa772
19.03.2007, 18:28
Löster der Pageboy II auch im Monitorbetrieb aus oder geht das nich????

Ich bin aus den Beiträgim im Forum nicht schlau geworden.

Einige sagen ja und die anderen nein.

Bei mir geht es nicht. Wäre es aber doch möglich????

Bitte um antwort - Danke im voraus

Paramedic
19.03.2007, 19:14
Auszug aus der TR BOS "Geräte für die analoge Funkalarmierung"


C 5.4.2 Meldeempfänger der Verwendungsart C 3.3 (ME II)
können durch die obersten Landesbehörden als Überwachungsempfänger zugelassen werden.
Für diesen Anwendungsfall darf der Lautsprecher durch eine entsprechende Schalterstellung manuell eingeschaltet und die selbsttätige Aufhebung der Durchschaltung unterdrückt werden. Eine Rauschsperre ist notwendig. Auch bei Mithörbetrieb muß die Auswertung der jeweiligen Fünftonfolge optisch und akustisch signalisiert werden. (Normaler Auslieferzustand = ohne Mithörfunktion).

Da der Pageboy 2 der TR BOS entspricht, muss er, falls kein Defekt vorliegt auch auslösen, wenn er im Mithörbetrieb betrieben wird.

Gruß
Michael

abc-truppe
19.03.2007, 19:36
Auszug aus der TR BOS "Geräte für die analoge Funkalarmierung"



Da der Pageboy 2 der TR BOS entspricht, muss er, falls kein Defekt vorliegt auch auslösen, wenn er im Mithörbetrieb betrieben wird.

Gruß
Michael

Ich hatte aber auch schon mal nen PB2, der im Mithörbetrieb nicht pfiff, also ist da anscheinend nix defekt!!!

cockpit
20.03.2007, 00:11
Der PG II löst im Mithörbetrieb zu 70% nicht aus.
Manchmal kommt ein Piep, wobei das „EIN“ zu betonen ist.

Guts Nächtle
cockpit

Florian Schleswig
20.03.2007, 01:08
na supi ... dann gehören die pageboys die ich so kenne wohl zu den 30 % :-)

also nach meinem wissen soll der pageboy auch bei mithörbetrieb auslösen. er piept brav seine 7 töne und macht dann die rauschsperre ganz auf. nach ablauf von ca. 25 sekunden macht er sie wieder dicht und ist wieder im mithörbetrieb.

ebenso ist darauf zu achten, das wenn der stecker für den ohrhörer eingesteckt ist, der lautsprecher vom PB noch funktioniert. der darf in dem moment nicht abgeschaltet sein.

denn es kann ja mal sein das der ohrhörer eingesteckt ist, ihn aber niemand im ohr trägt. so würde ein auslösen dann nicht wahrgenommen werden können wenn der interne lautsprecher abgeschaltet wäre.

absar
20.03.2007, 08:33
Meines Wissens ist das eine Sache der Spannung. Ist der Akku vollgeladen oder betreibt man den FME mit einer Batterie, dann löst er auch im Mithörbetrieb aus - allerdings auch dann nicht so (Länge des Wecktones), wie im regulären Betrieb.

Sinkt die Spannung unter einen bestimmten Wert, löst der FME gar nicht mehr aus.

Skyfire 4S
20.03.2007, 16:28
Die Pageboys die ich kenne lösen definitiv nicht aus im Monitorbetrieb, nicht mal in der Ladeschale,

cockpit
20.03.2007, 16:54
Durch Veränderung einiger Bauelementewerte kann der PG II im Mithörbetrieb auslösen oder auch nicht, deshalb kann diese Frage nicht pauschal beantwortet werden.

Bevor jetzt jemand frägt wie er seinen Mithör-PG II auf auslösen umbaut, geb ich gleich die Antwort.
Ich hab keine Ahnung!

Ein paar Infos sind hier versteckt.
http://www.feuerwehrfunk-net.de/schaltplan.htm

Gruß
cockpit