PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ladefunktion Swissphone LGL...



Cram
19.03.2007, 13:58
Hallo habe mal eine Frage zur Funktion meines Ladegerätes LGL516 bzw. baugleiche Modelle von Swissphone.

Sobald man nen Melder einsteckt (z.b. Patron) und das Netzteil einsteckt leuchtet die gelbe LED links auf.

Bedeutet das das der Melder dann konstant geladen wird?????
Erkennt das Gerät selber ob der Melder geladen werden muss???

Da ich an meiner Ladestation ein Alarmlicht gekoppelt habe, muss ich ja das Netzteil verbunden haben damit das Relai im Alarmfall anzieht oder?

Es würde mich nun mal wirklich interessieren ob der Melder nun jedes mal wieder aufgepumt wird, obwohl er noch garnicht richtig leer ist???

Danke für Antworten Cram

abc-truppe
19.03.2007, 14:38
Die Swissphone Ladegeräte laden normalerweise den Melder voll auf, schalten dann auf grün und laden ihn nach einer gewissen Zeit wieder auf (Erhaltungsladung).
Ist dein Akku gerade komplett vollgefressen, wird dein Ladegerät nach sehr kurzer Zeit oder sofort auf grün schalten und vom Laden Abstand nehmen.
Derweil funktioniert dein Relais auch.
Also normalerweise "überlädt" sich der Akku nicht.
Is bei meinem Schreibtischmelder auch so, der in der FW steht seit mehreren Jahren auf Dauerladen und ihm ist bislang nix passiert (ausser das der Akku, um es höflich auszurücken total im Eimer ist).

huhu
19.03.2007, 14:57
Bei den Ladegeräten fürn Patron gibt es nur eine Ladeanzeige. Diese schält nicht auf Grün sondern ist immer gelb.
Mir ist nicht bekannt ob wie bei den Ladegeräten fürn BOSS/Quattro/Hurricane bei den Patrons auch eine Ladeabschaltung vorhanden ist.

Cram
19.03.2007, 14:58
Ja aber mein Ladegerät hat gar nix grünes was leuchten könnte :-)
Nur eine gelbe LED die auch dauerhaut gelb Leuchtet???

Rapper112
22.07.2007, 23:31
Ja dann ist das bestimmt so wie bei dem guten alten Memo Ladegerät, die hat auch nr ne gelbe LED und ne rote Anruf LED (also die schwarze ausführung)

Mfg Rapper 112