PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr schon so gebastelt?



Schensl
17.03.2007, 19:48
Hi Leute,

mich würde mal Interessieren was es unter Euch so für ,,Verrückte´´ gibt die schon so mal etwas gebastelt haben.

Also ich hab an meinem LX4 LG einen Normalen Funkschalter und Lautsprecher rangebastelt.

Gibt’s doch bestimmt Leute hier die da noch einiges mehr draus gemacht haben. :D
.

bendi
17.03.2007, 22:37
Mmh ........
Gebastelt haben wir schon sooooooooooooviel.
Zur Zeit baue ich eine Türalarmsteuerung für die Hauseingangstür,die Beleuchtung in den Fahrzeughallen ,im Spindraum und für den Aussenbereich .
Eventuell wird auch noch der Funk angeschaltet ,mal sehen.Das alles wird dann über Funkmelder angesteuert ,sodas man nur noch die Haustür aufschließen muß.


Im Moment läuft das so ab.....:
Der erste der in der Wache ankommt betätigt den '' Alarmlicht EIN Schalter '',der direkt im Eingangsbereich sitzt.
Dadurch geht fast die gesamte Hausbeleuchtung an und an der Wand hinter der Tür wird ein Elektromagnet mit Spannung versort. Der Kamerad drückt die Tür bis zum Anschlag auf und die kleine montierte Metallplatte an der Tür erledigt den Rest. Die nachfolgenden Kameraden können also getrost den Schlüssel in der Hosentasche lassen .
Nach 5min wird der Magnet automatisch vom Netz getrennt und die Tür fällt zurück ins Schloß....................Prima Idee,gell.

Gruß Bendi