PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige/Kuriose Aufgaben in HiOrgs



Allmächtiger
17.03.2007, 18:13
Was gibt es bei euch so für Ämter, die ihr irgendwie lustig oder überflüssig findet?

Also ich nominiere eindeutig das Amt des/der Blumenbeauftragten, welches bei uns (FF) meine Schwester ausübt (Feuerwehrbunny hier im Forum). Allerdings nicht offiziell ernannt.
Wobei ich gerne mal so eine Ernnenungsurkunde sehen würde ^^

Feuerwehrbunny
17.03.2007, 18:20
Bei uns in der Wehr gibt es unter anderem auch einen (inoffiziellen) Frauenbeauftragten! Der passt immer ganz lieb auf mich auf *gg*
Allerdings ist auch Idee für dieses Amt an einem Abend zu späterer Stunde gekommen ;-)

Was es bei uns noch überflüssiges gibt, ist das unser stellvertretender Wehrführer 2 Einzelrufe hat. Einmal als stellvertretender Wehrführer und den Zweiten als Leiter FEZ(stammt noch aus der Zeit bevor er in die Wehrführung kam...) Aber trotzdem: Wo ist da der Sinn??? :-D

hannibal
17.03.2007, 18:30
Stellvertretender Funkbetriebswart

vor allem wenn er es in 10 cm hohen Lettern auf seinem T-Shrit stehen hat ...

bendi
17.03.2007, 18:47
Hallo,wir haben einen Kameraden der mehr in der Wache wie Zuhause ist .
Darum heißt er nur noch Hausmeister und ist auch stolz darauf.
Gruß Bendi

Philip112
17.03.2007, 19:41
@ bendi:

so einen haben wir auch... schön mal zu hören das es auch anderswo "hausmeister" gibt, anstatt fürs Abi zu lernen saß er auf der Wache und macht jetzt ne Ehrenrunde....

Mfg
Philip

Chr881986
17.03.2007, 19:43
Hallo,wir haben einen Kameraden der mehr in der Wache wie Zuhause ist .
Darum heißt er nur noch Hausmeister und ist auch stolz darauf.
Gruß Bendi

Seit froh das es solche Leute gibt, wenn der die Arbeit nicht macht wer dann?

Mfg
Chris

Allmächtiger
17.03.2007, 19:56
@ bendi:

so einen haben wir auch... schön mal zu hören das es auch anderswo "hausmeister" gibt, anstatt fürs Abi zu lernen saß er auf der Wache und macht jetzt ne Ehrenrunde....

Mfg
Philip


Verdammt, so jemanden kenne ich auch...

Allerdings hoffe ich, dass mir am Montag die mündliche Prüfung langt :-O

bendi
17.03.2007, 22:52
Seit froh das es solche Leute gibt, wenn der die Arbeit nicht macht wer dann?

Mfg
Chris
Also viel macht der da ja nicht,nur Apfelsaftschorle trinken und Fliesen zählen ...grins....
Er sorg natürlich auch dafür,das die Fische in unseren Teich Futter bekommen und auch da bleiben wo sie hingehören .(Kinder benutzen Tütten um sie zu fangen)
Gruß Bendi

überhose
18.03.2007, 15:38
Verdammt, so jemanden kenne ich auch...
Allerdings hoffe ich, dass mir am Montag die mündliche Prüfung langt :-O
Hatte deine Schwester dich nicht hier im Forum mal zum Lernen gedrängt?

Feuerwehrbunny
18.03.2007, 17:07
so einen haben wir auch... schön mal zu hören das es auch anderswo "hausmeister" gibt, anstatt fürs Abi zu lernen saß er auf der Wache und macht jetzt ne Ehrenrunde....Verdammt, so jemanden kenne ich auch...

Allerdings hoffe ich, dass mir am Montag die mündliche Prüfung langt :-O
genau das selbe hab ich mir auch gedacht als ich den Beitrag von Philip gelesen habe :-)



Hatte deine Schwester dich nicht hier im Forum mal zum Lernen gedrängt?
doch habe ich :-) und nicht nur im Forum :-D

akkonsaarland
18.03.2007, 17:22
Also viel macht der da ja nicht,nur Apfelsaftschorle trinken und Fliesen zählen ...grins....
Er sorg natürlich auch dafür,das die Fische in unseren Teich Futter bekommen und auch da bleiben wo sie hingehören .(Kinder benutzen Tütten um sie zu fangen)
Gruß Bendi

quasi der fischteichbeauftragte.

hat er einen einzelruf?

Feuerwehrbunny
18.03.2007, 18:26
quasi der fischteichbeauftragte.

hat er einen einzelruf?
meinst du der Fisch wählt den Notruf und lässt den "Fischteichbeauftragten" alamieren falls sich wieder ein Kind mit einer Tüte nähert? ;-)

Allmächtiger
18.03.2007, 18:39
meinst du der Fisch wählt den Notruf und lässt den "Fischteichbeauftragten" alamieren falls sich wieder ein Kind mit einer Tüte nähert? ;-)

Das scheitert wahrscheinlich an der mangelnden Sprachfähigkeit des Fisches

bendi
18.03.2007, 18:44
quasi der fischteichbeauftragte.

hat er einen einzelruf?


Hallo ,ne natürlich nicht ...8 Schleifen für unseren Zug reichen . grins
Stell dir mal vor was das geben würde .....

bendi
18.03.2007, 18:47
[QUOTE=Feuerwehrbunny]meinst du der Fisch wählt den Notruf und lässt den "Fischteichbeauftragten" alamieren falls sich wieder ein Kind mit einer Tüte nähert? ;-)[/QUOTE


wir haben 2 Küchenbullen die werden vom Hunger alarmiert......grins

Feuerwehrbunny
18.03.2007, 18:48
Das scheitert wahrscheinlich an der mangelnden Sprachfähigkeit des Fisches
Vielleicht schreibt er ja ein Alarmfax? :-)

Fabpicard
18.03.2007, 21:54
Ich kenn da auch noch ne Position die aber eher unter "Kurios" fällt...

In einem OV gibts nen "Funkwart" der noch nichtmal das Lehrmaterial von der standart Funkausbildung komplett kennt, aber meint es zu kennen... ^^

/edit gelöscht/

MfG Fabsi

Speiky112
19.03.2007, 10:29
Ich kenn da auch noch ne Position die aber eher unter "Kurios" fällt...

In einem OV gibts nen "Funkwart" der noch nichtmal das Lehrmaterial von der standart Funkausbildung komplett kennt ^^

.... [edit Löschung als Anpassung an den Ur-Treat]

MfG Fabsi




Lieber Fabicard,

wieso soll sich sein CHEF hier melden? Vielleicht sollte ich ja einfach mal was dazu schreiben, da Du mich ja auch hier ansprichst...

Es ist natürlich für Dich schwer, sich von uns zu verabschieden, wenn man bedenkt dass Du aus einer HiOrg (Die Du oben ansprichst) geflogen bist...
aber ich finde es unter aller Sau jetzt aus diesem Grund mich jetzt hier schlecht zu machen und ich frage mich gerade wann Du mir sowas mal gesagt haben sollst? Warscheinlich meinst Du die Situation, als Du nach meinem Unterricht alle meine Kameraden vollgequatscht hast ich sei zu nichts fähig und darauf hin alle zu mir kamen und mir davon berichteten =)

Ich kann mich aber an keine Situation erinnern bei der Du mir sowas ins Gesicht gesagt hast ...

noch dazu wissen wir ja alle: DU bist perfekt, DU kennst alle Lehrunterlagen auswendig und sicherlich fallen bei Dir die Meister vom Himmel. Jeder fängt mal klein an und selbst wenn man Fehler macht, beim nächsten mal bleiben sie aus.. also wo ist Dein Problem????

Ich glaub einfach Du kommst in der "ECHTEN" Welt da draußen nicht klar und versuchst hier deinen Frust los zu werden! Mach was Du für richtig empfindest, aber bitte ohne andere damit schlecht zu machen!!!

Wünsch Dir noch einen schönen Tag lieber Fabicard

funkwart
19.03.2007, 11:56
Jeder in seine Ecke!!!

Dieses Forum ist nicht dazu da, persönliche Streitigkeiten auszutragen.
Was dort vorgefallen ist, vermag ich nicht zu beurteilen und das WILL ich auch gar nicht!
Solche Dinge solltet Ihr vielleicht von Angesicht zu Angesicht klären und nicht auf diese Art und Weise.

Ich hoffe, Fabpicard steht soweit über diesen Dingen, dass er sich nicht dazu verleiten lässt, hier eine entsprechende Entgleisung entgegenzusetzen.
Nur nochmal zur Erklärung Speiky112: Es ging hier ohne Nennung von Namen einfach um die Darstellung eines Schverhalts. Da keine Namen genannt wurden, wussten die Wenigsten bisher, um wen es ging - jetzt wissen es alle!
Pech gehabt.

Nochmal: Bitte behakt Euch nicht hier!

Gruß,
Funkwart

Fabpicard
19.03.2007, 12:13
Jeder in seine Ecke!!!

Hab meinen Fehler schon bemerkt... hab mit dem Post den falschen zu hart getroffen... (deswegen auch den Beitrag geändert...)

Und die "Streitigkeiten" in die PMs verlegt...

Jetz wart ich drauf, dass das "Quote" geändert wird...

MfG Fabsi

BF-ler
19.03.2007, 12:53
Ich kenn da auch noch ne Position die aber eher unter "Kurios" fällt...

In einem OV gibts nen "Funkwart" der noch nichtmal das Lehrmaterial von der standart Funkausbildung komplett kennt, aber meint es zu kennen... ^^

/edit gelöscht/

MfG Fabsi


Hallo Fabsi,

ich kenne deinen ehemaligen OV zwar nicht, möchte Dir aber dennoch etwas zu deinem Text schreiben. Heute ist es sehr schwer junge Menschen für ein ehrenamt zu Gewinnen, das liegt nicht zuletzt daran das viele es nicht einsehen ohne Bezahlung ihre Freizeit zu "opfern." Umso beschämender finde ich es wenn Kammeraden aus dem eigenen Kreisen schlechte Stimmung verbreiten. Jeder kann Fehler machen, muß er auch um daraus zu lernen.
Wenn der Text dein Verhalten in der HilfsOrganisation wiederspiegelt, dann muß ich sagen, das ich zum wohle der Kammeradschaft genauso gehandelt hätte. So jemand kann man nur die Tür weisen.....


Gruß der BF-ler

akkonsaarland
19.03.2007, 14:15
hmmm
interessante diskussion!

Egal was ist oder war, ich denke gewisse funktionen sollten nur von den leuten besetzt werden die auch davon ahnung haben

ein beispiel

nehmen wir an ich wäre funkwart

was kann ich als funkwart tun?

geräte auf vollzähligkeit überprüfen
schauen ob alles geht
das einfache halt

alles was technisch schwieriger wird habe ich keine ahnung
wenn ich vieleicht auch noch eine ausbildung zu dem thema machen soll, würde mir auch was einfallen, jedoch nach den verkehrsarten ist ziemlich schnell schluss.

wenn ich denn trotzdem dieses amt bekommen sollte, so muss ich mir selbst eingestehen das ich nur eine gewisse ahnung habe und dieses bei allem was ich tue bedenken.
auf der anderen seite sollten die kameraden die die entsprechende ahnung haben und neidisch auf den posten sind, diesen kameraden unterstützen.

Pille112
19.03.2007, 14:24
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen akkonsaarland

Brandbatsch
19.03.2007, 14:29
hmmm
interessante diskussion!

Egal was ist oder war, ich denke gewisse funktionen sollten nur von den leuten besetzt werden die auch davon ahnung haben

ein beispiel

nehmen wir an ich wäre funkwart

was kann ich als funkwart tun?

geräte auf vollzähligkeit überprüfen
schauen ob alles geht
das einfache halt

alles was technisch schwieriger wird habe ich keine ahnung
wenn ich vieleicht auch noch eine ausbildung zu dem thema machen soll, würde mir auch was einfallen, jedoch nach den verkehrsarten ist ziemlich schnell schluss.

wenn ich denn trotzdem dieses amt bekommen sollte, so muss ich mir selbst eingestehen das ich nur eine gewisse ahnung habe und dieses bei allem was ich tue bedenken.
auf der anderen seite sollten die kameraden die die entsprechende ahnung haben und neidisch auf den posten sind, diesen kameraden unterstützen.

auch von mir stehender Applaus

Gruß Michael

Shinzon
19.03.2007, 18:48
Na dann machen wir den einen oder anderen zum GvD :-P

cockpit
20.03.2007, 18:04
Bei uns gibt es zwei Zugführer die letztes Jahr vom Nikolaus ausgezeichnet wurden.
Sie bekamen die Auszeichnung „Titel ohne WERT“.

Seit unser ehemaliger Wehrführer die Gruppe in zwei Zügen eingeteilt hat sind die ehemaligen Gruppenführer Beschäftigungslos.
Zum Stillstand hinaufbefördert. ))
Und das schönste, niemand wollte dies eigentlich.

Gruß
cockpit

PS. Interessiert natürlich niemand, aber zurück zum eigentlichen Thema.