PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterentwicklung BOS-Tool



MiThoTyN
16.03.2007, 17:13
Hallo zusammen!

In der letzten Zeit war es ja sehr ruhig was die Weiterentwicklung des BOS-Tools betrifft. Leider wird das von meiner Seite auch in Zukunft so bleiben, da ich einfach keine Zeit mehr dafür habe nächtelang an dem Tool zu arbeiten und mich dann auch noch um Bestellungen und den Support zu kümmern.

Ich würde sehr sehr gerne noch weitermachen und hatte auch schon eine neue Version in Arbeit. Aber ich packe es einfach nicht da mehr Zeit zu investieren. Einfach "sterben" lassen möchte ich das Tool aber auch nicht, da es wohl doch noch DAS Tool überhaupt ist und ich auch noch viele Ideen habe, um das Tool noch besser zu machen.

Um jetzt mal in irgendeine Richtung weiterzukommen schwirren mir einige Ideen im Kopf herum. Eine wäre z.B. den SourceCode komplett bei Ebay zu versteigern. Damit könnte dann jemand anderes ein eigenes BOS-Tool aufbauen. So ganz gefällt mir der Gedanke aber nicht das ganz aus der Hand zu geben.

Viel eher würde es mir passen, wenn sich hier im Forum ein Delphi-Programmierer finden würde, der mit mir zusammen die Weiterentwicklung des BOS-Tool angehen würde. Meinereiner wäre dann im Prinzip der Projektleiter und der "andere" der Programmierer. Auch Support und Verkauf möchte ich gerne "Abgeben". Beibehalten möchte ich weiterhin, dass das Tool für einen Betrag X verkauft wird. Natürlich würde diesen dann nicht mehr ich bekommen, sondern derjenige, der dann die ganze Arbeit hat.

Auch ne Idee wäre, hier einfach 2-3 Leute ins Boot zu holen und das ganze als Team zu machen. Neben dem Software-Part gäbe es ja auch noch eine "Hardware", die den Anschluss zum FuG erledigen sollte.

Wie ist denn die Meinung von euch dazu? Gibt es Alternativen? Andere Vorschläge so ein gutes Tool am Leben zu erhalten? Jemand konkret Interesse daran sich da einzubringen?

Gruß Joachim

fw_chf
16.03.2007, 21:39
Hallo, das mit der Hardware wäre schon sehr interessant......
mfg
fw_chf

sebbel2
17.03.2007, 19:17
Hallo zusammen,

also ich wäre auch bereit, an der Hardware zu bauen.

Mit der seriellen Schnittstelle und der Anbindung von FuGs bezüglich Sendertastung und Soundkartenausgabe habe ich mich auch schon länger befasst. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Wenn da Interesse bestünde, einfach mal Mail.

Sterben lassen sollte man das Teil auf jeden Fall nicht, bin ich gleicher Meinung!

Gruß
Sebastian

friend112
17.03.2007, 21:59
Hi Joachim,

Hardware hätte ich eine im Angebot...
Ein USB-Interface das ich auch mal für ELS-Pro entwickelt hatte könnte man verwenden...
Damit braucht das Programm nur DTR oder RTS einer seriellen Schnittstelle auftasten. Diese wird durch einen Treiber emuliert.
Das Teil ist 63,5 x 27 mm groß. Ich hänge mal nen Bild an, Das ich mit eagle erstellt habe (nur für die Relais habe ich keine Library gehabt, daher sind davon nur die Lötflächen zu sehen). Davon habe ich 5 Platinen ätzen lassen. Zwei davon sind schon fertig aufgebaut und im Einsatz...

Ich muß mal schauen wie meine Zeit demnächst aussieht...
An sich würde ich dich gerne Unterstützen. Das ich auch in delphi progge weißt du ja...

Ich melde mich demnächst mal...