PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleskopantenne als Sendeantenne geeignet



feuerwehringenieur
16.03.2007, 07:39
Hallo,

ich habe eine Frage zu der bekannten Scanner-Teleskopantenne, die so aussieht wie ein Fernsehturm.

Was befindet sich denn in dem mittleren dicken schwarzen Teil (sozusagen die Kanzel des Fernsehturms).

Und eignet sich diese Antenne auch als Sendeantenne?

Gruß

Christian

tower911
16.03.2007, 13:11
Vielleicht funktioniert meine Glaskugel heute ja besoders gut und du meinst diese Antenne ?

http://www.mwf-service.com/shop/product_info.php/products_id/632?PHPSESSID=2b412505b5ec24c4f832267f2ac33bfd

Das in der mitte ist die Mittelspule. Ob du sie zum senden benutzen kannst, hängt von der Frequenz ab.

Versuch doch beim nächsten mal ein Bild oder den Namen mitzuliefern dann kann man schneller helfen.

Wenn sie es nicht sein sollte, schick ein Bild am besten mit Namen.

greetings
tower

Pille112
16.03.2007, 13:37
...grundsätzlich kann man mit jeder Antenne senden, es ist aber wichtig zu prüfen ob sie für den Frequenzbereich geeignet ist auf dem Du senden willst und wenn ja dann sollte die Antenne "bestmöglich" eingemessen werden damit das Sendegerät keinen Schaden nimmt und Du die "bestmögliche" Sendeleistung bekommst.