PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen UBC60XLT-1



gumbaer
13.03.2007, 18:05
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein Scanner rauscht nur noch wenn ich Ihn einschalte. Es ändert sich auch nichts, wenn ich an dem Squelch-Regler drehe und es ist egal auf welcher Frequenz der Scanner eingestellt ist. Kann es sein, das der Scanner irgendwo eine kalte Lötstelle hat oder könnt Ihr mir sagen was ich machen muss um das Problem zu beseitigen. An der Antenne kann es nicht liegen, da ich eine 4m-Antenne angeschlossen bzw. die Antenne mit einem anderen Scanner getauscht und es gab trotzdem keine Besserung.

Über Zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Gumbaer

Freakmaster
13.03.2007, 20:01
Hast du zufällig irgendein neues elektrisches Gerät in Betrieb genommen? Das kann zu Problemen führen.

Pille112
13.03.2007, 20:02
wenn Du den Scanner an eine externe Stromversorgung angeschlossen hattes, könntes Du Dir das Gerät ruiniert haben => Überspannung

...ist mir auch vor gar nicht allzu langer Zeit passiert (gleicher Typ)

gumbaer
13.03.2007, 20:51
Ich habe kein elektrisches Gerät in der Nähe in Betrieb genommen, ich habe es auch schon an anderen Standorten ausprobiert um die elektr. Einflüsse auszuschliessen.
Ich habe das Gerät mit einem ext. Netzteil betrieben, 12 V DC wie es auf dem Gerät steht an der Buchse die mein Gerät hat.

Viellecht habt Ihr ja noch ein paar Ideen.

Gruss
Gumbaer

Cram
10.04.2007, 23:53
I
....Ich habe das Gerät mit einem ext. Netzteil betrieben, 12 V DC wie es auf dem Gerät steht an der Buchse die mein Gerät hat.....

Viellecht habt Ihr ja noch ein paar Ideen.

Gruss
Gumbaer

Evtl. Richtige Polung des Netzteiles beachtet???