PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pageboy 2 - Anschluss Antenne?



Freakmaster
13.03.2007, 11:42
Hey Leute!

Ich habe vor mir eine KFZ-Halterung für meinen Pageboy 2 zu bauen. Der Melder soll über die Halterung NICHT geladen werden!

Da der Melder allerdings nur 2 Kontakte für Antenne UND Laden hat bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich ohne Gefahr die Antenne dirrekt hinbasteln kann oder ob da noch was dazwischen muss!?
Im Ladegerät sind noch 2 Kondensatoren zwischen Antenne und den Kontakten -> Muss ich diese auch einbauen oder benötige ich diese nur wenn der Melder auch über die Kontakte geladen wird?

THX schonmal

Christian
13.03.2007, 11:50
Hallo,

Du kannst die Antenne direkt anschließen, darfst aber keine Spannung an die Pins anlegen. Am besten du schlachtest einen alten Lader aus.

Freakmaster
13.03.2007, 11:58
Das is doch schonmal gut zu hören!
Dann wird heute losgebastelt :)



Achja noch ne Frage nebenbei:
Kann mir jemand die Bezeichnung von den Federstiften die im alten RE228-Ladegerät verbaut sind und nen Shop der solche verkauft nennen??
Gerne auch ähnliche - sollten hald komplett geschlossene sein!

Bei den üblichen Verdächtigen (Reichelt, Conrad) finde ich nichts...

cockpit
13.03.2007, 12:04
Mahlzeit!

Das HF-Signal wird von der Antenne über zwei 820pF 5% 200V Kondensatoren auf die Ladekontakte eingespeist. Heiße Leitung auf + und Schirmung auf GND.
Würde diese galvanische Trennung schon empfehlen auch wenn’s nicht nötig ist.

Gruß
cockpit