PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWISSPHONE PATRON PLUS



timistav
04.09.2002, 18:06
Hallo,
wer kann helfen. Mein DME Patron Plus bringt die Fehlermeldung 00001000 auf dem Display. Dadurch ist absolut keine Funktion möglich. Kennt sich jemand aus ??? Danke im voraus.

feuerwehrnotruf112
04.09.2002, 18:35
hallo,

ja das heißt es ict ein batterieproblem bzw das hf teil ist defekt. sagt beim auslesen mit dem prg-gerät das es ein de800 von swissphone sei. reperaturkosten ca. 95 + mwst etc. euro beim händler.

gruß carsten

Funkhandel
04.09.2002, 20:23
Käse...neue Firmware drauf und gut iss.
Ist ein altes Leiden bei den Dingern. Schmeiß den Akku wech
und hol Dir einen neuen.

Grüße
Maik

feuerwehrnotruf112
04.09.2002, 20:26
naja da sagen bei mir aber 2 händler was anderes

timistav
04.09.2002, 20:45
Hi an all und vielen Dank für Eure Hilfe,
hab mit Fa. Swissphone telefoniert (nachdem ich den Beitrag hier eingesetzt habe) und die meinen es ist vermutlich der Empfänger defekt. Ich soll das Gerät einschicken , es besteht die Möglichkeit die Instandsetzung auf Kullanz durchzuführen.
Akkus hab ich auch schon gewechselt, aber die Meldung bleibt und Funktion ist auch keine möglich.

feuerwehrnotruf112
04.09.2002, 20:47
sag ich ja, das hf teil ist defekt

Funkhandel
04.09.2002, 20:56
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
naja da sagen bei mir aber 2 händler was anderes

Würde ich auch wenn ich dafür Kohle haben wollte.
Ich habe diesen Fehler hier Monatelang bei einigen Meldern gehabt. Trat immer bei fast leeren Akkus auf. Was sich aber erst nach Monaten rausstellte (wer kommt schon auf so etwas).
Swissphone ist der Fehler auch wohlweislich bekannt, ich hatte seiner Zeit das Problem mit der Entwicklungsabteilung zu lokalisieren bzw. zu lösen versucht. Als ich das mit den verbrauchten Akkus allerdings festgestellt habe, hatte ich mich nicht weiter darum gekümmert.
So nun können 100 andere Händler was anderes behaupten!

Grüße
Maik

TobiForPresident
04.09.2002, 21:34
Guten Abend.
Laut meinen Infos (unabhängig von unserem Techniker) ist dieses Problem bei den Patron Plus bekannt. Leider.

Wenn der Fehler erst 1x in 4 oder 5 Jahren aufgetretten ist, raten wir grundsätzlich dazu, die DME`s hier einzuschicken und ein Firmwareupdate durchzuführen.

Sollte der Fehler allerdings häufiger vorkommen, so das ein dauerndes Firmewareupdate zu nervig erscheint, sollte man den Melder über uns, oder direkt an Swissphone einschicken. Diese tauschen dann den Prozessor aus. Dies ist allerdings kostenpflichtig und erheblich teurer wie ein Firmwareupdate.

Fazit : kommt dieser Fehler bei dem DME häufig vor -> Prozessor bei Swissphone tauschen, kam er zum ersten mal in 4,5 Jahren vor -> Firmwareupdate....

Gute Nacht