PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG/FMS/ZVEI-Decoder



fwmorpheus
12.03.2007, 02:31
Moin!

Ich hab hier einen Freeware-Decoder für alle Betriebsarten entdeckt.
Er dekodiert großteils auch POCSAG OHNE Diskriminatorausgang (95% fehlerfrei), FMS mit Fehlererkennung und ZVEI sehr zuverlässig und vor allem gleichzeitig.
Das Programm begnügt sich mit einem sehr niedrigen Eingangspegel und arbeitet für meine Zwecke sehr zuverlässig.

Runterladen kann man's auf http://www.dsp4swls.de/

Mit im Paket sind auch Programme zum senden über die Soundkarte (zu Testzwecken natürlich)

Bin mal auf die Resonanz gespannt.

Gruß

FL Segeberg 80/00
12.03.2007, 06:43
Hallo,

dieses Programm ist hier im Forum schon lange bekannt.

Gruß 80

fwmorpheus
12.03.2007, 12:49
Wenns denn schon so lange bekannt ist, warum schreibt hier keiner was dazu rein?

Gruß

P.S.: Selbst die Suchfunktion findet nix passables

Scanfreak
12.03.2007, 18:06
Tach Post

naja da hat wohl jemand nicht ausreichend die Suche benutzt sonst wär das Thread hier angezeigt worden und das Thread is auch noch von mir WAHNSINN :-)

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26483&highlight=POCSAG+Proggi

Status
15.03.2007, 09:26
also was das auswerten angeht, ist das programm ja top... selbst leicht verrauschte pocsag signale, wo fms32 o.ä. probleme mit haben, werden ausgewertet und das ganze auch ohne diskriminator...

fwmorpheus
15.03.2007, 11:09
Aber........

Mann könnte fast meinen, dass bei deinem Post noch was fehlt.
Immerhin fühle ich mich meiner Meinung bestätigt.

Gruß

Status
15.03.2007, 11:23
nix aber, alles schick... ;)

Ralf
15.03.2007, 13:24
Und wenn das Programm jetzt noch laufend in eine Datei schreiben würde, wäre es optimal z.B. für Leute, die ihre eigene Weiterverarbeitung programmieren möchten.

Gruß

Status
22.03.2007, 09:19
hallo,

hat jemand schon mal das programm parallel mit fms32pro getestet? mich würde nur interessieren, ob es möglich ist. ich kann es leider nicht testen, da ich nur w2k habe und da geht es ja grundsätzlich nicht.

fwmorpheus
22.03.2007, 11:22
Habs auf zwei getrennten Rechnern gleichzeitig getestet und hab festgestellt, dass es alle Telegramme richtig ausgewertet hat, während bei FMS32 nur ca. 60% der Telegramme überhaupt ausgewertet wurden.

Da bei mir FMS32 selbst mit Disc keine POCSAG-Signale auswertet, steht für mich der Testsieger zur reinen Informationserfassung fest.

Gruß

Status
22.03.2007, 11:31
ja danke, meinte aber das programm zusammen mit fms32 auf einen pc gleichzeitig, das würde mich interessieren...

fwmorpheus
22.03.2007, 11:33
Wenns davon ne Linux-Version gäbe könnte man's ausprobieren.

Gruß

Ebi
22.03.2007, 11:37
Hi,
ich habe das Programm vor längerer Zeit mal getest.
Im Vergleich zu FMS 32 und Crusader zuviel Fehlauswertungen.
Deshalb nicht empfehlenswert es sei denn, man legt keinen Wert auf richtige Decodierung.
e.

Fabpicard
22.03.2007, 11:44
Deshalb nicht empfehlenswert es sei denn, man legt keinen Wert auf richtige Decodierung.

Ich bin immernoch für Hardware Decodierung *g*

Die an nem FuG und man hat keine Probleme mehr (ok, ausgenommen Sternverkehr ^^)

MfG Fabsi

Ebi
22.03.2007, 11:51
Die an nem FuG und man hat keine Probleme mehr (ok, ausgenommen Sternverkehr ^^)
MfG Fabsi
mmhhh..
POCSAG und Sternverkehr ?? Was ihr nicht alles habt bei euch :-) *ggg

Fabpicard
22.03.2007, 16:36
POCSAG und Sternverkehr ?? Was ihr nicht alles habt bei euch :-) *ggg

Nene Ebilein... Sternverkehr war auf den 4m Kanal und FMS bezogen ;)

Und ok, für POCSAG müsste man dann entweder ein FuG haben, welches einen Ausgang vor der NF-Stufe hat...
Oder halt am FuG rumfriemeln :D

Aber was will ich mit auswerten??? Juckt mich doch nicht...

Wenn was inter essantes passiert, werd ich eh von den Cheffes angerufen... wie eben :D

MfG Fabsi