PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde Schleifen auf dem Melder



Markus2
11.03.2007, 20:55
Kann mir mal jemand einen Ausschnitt aus dem Gesetz kopieren, wo geschrieben steht, das man keine Fremden Schleifen auf dem FME haben darf (KBM, Fremde Wehren usw.). Ich möchte das zur weitergabe an einige FME Träger haben. Am besten auch Strafen, die darauf stehen (Wenn man das genau nimmt).

alex_k63
11.03.2007, 21:03
In dem Moment erhält der Kamerad mit den Schleifen Informationen die nicht für ihn bestimmt sind...das dürfte der selbe Tatbestand wie das Nutzen eines Scanners zum Abhören vom Funkverkehr sein...

Dieser Gesetzestext ist hier mehrfach im Forum angeführt... ;)

alex_k63
11.03.2007, 21:05
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23231&highlight=scanner+legal

und dann weiter lesen

Fabpicard
11.03.2007, 22:39
Oder ganz kurz: Verstoß gegen das TKG... Abhören von nicht öffentlichem Funkverkehr ^^

MfG Fabsi

bendi
13.03.2007, 19:26
Hallo , es gibt immer wieder Leute die sich mit solchen Sachen wichtig machen wollen .Ausserdem ist es ja nicht erlaubt ...da gebe ich meinen Vorschreibern recht. Und es kann super peinlich werden :
Bei uns stand die Wehrleiterwahl vor der Tür und die 4 Kanidaten (alle Löschzugführer) haben sich bei den einzelnen Zügen vorgestellt ...... Melder geht ......Wehrleiter xxx rufen sie die FEZ ...... Wehrleiter xxx rufen sie die FEZ.......Da wurde der eine Kanidat aber rot wie eine Tomate...grins ....
Etwas voreilig nicht war....
Gruß Bendi