PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skyfire II



Fire111
11.03.2007, 19:11
Hallo!

Bin neu hier und habe mir einen Skyfire II besorgt.

Nun will ich Ihn noch neu programmieren und umquarzen lassen.
Ich habe aber mal den FME in die Ladestation gesetzt und wollte mal den akku
voll laden!

Nur dauert mir das alles etwas zu lange.
Habe 2 versch. akkus benutzt.

--- einmal nen 1400mah akku --- ladezeit ca.24 std.??!!
--- einmal nen 600mah akku --- ladezeit ca.10 std.??!!

aber die gelbe Ladeleuchte ist stehts an!

Kann es sein ,dass der Melder auf die eine andere Akkuleistung eingestellt wurde?

naja, evtl. ist das Problem dann beim neu programmieren behoben!?

Aber die lange Ladezeit ist mir etwas komisch!

Mein alter Swissphone war in ca. 5 std. geladen. (600mah akku).

Und ich habe den FME mit der roten Alarmleuchte, es gibt ja auch einen mit ner durchsichtigen Leuchte.?!
Was ist bei der "neueren" Software besser oder anders?
Lohnt sich ein Software update?

Danke.

Fire111

Allmächtiger
11.03.2007, 19:59
Nur dauert mir das alles etwas zu lange.
Habe 2 versch. akkus benutzt.

--- einmal nen 1400mah akku --- ladezeit ca.24 std.??!!
--- einmal nen 600mah akku --- ladezeit ca.10 std.??!!

aber die gelbe Ladeleuchte ist stehts an!

Kann es sein ,dass der Melder auf die eine andere Akkuleistung eingestellt wurde?

naja, evtl. ist das Problem dann beim neu programmieren behoben!?

Aber die lange Ladezeit ist mir etwas komisch!

Mein alter Swissphone war in ca. 5 std. geladen. (600mah akku).

Und ich habe den FME mit der roten Alarmleuchte, es gibt ja auch einen mit ner durchsichtigen Leuchte.?!
Was ist bei der "neueren" Software besser oder anders?
Lohnt sich ein Software update?

Danke.

Fire111

1. Soweit ich weis, ist die gelbe Leuchte immer an, also es wird durchgehend geladen.

2. Die Skyfire 2 mit der neueren Firmware (der transparenten LED) können mehrere Profile, die älteren, wie du einen hast, können keine Profile.
Abschaltbare Schleifen gibt es aber auch in deiner Version wenn mich nicht alles täuscht (musst halt die NON-BOS-Version verwenden).

cockpit
12.03.2007, 13:55
Hallo,

woher weist du wann der SK II den Akku voll geladen hat??

Auszug aus Kundendienstvorschrift:

Ladestrom Meldeempfängerakku:
Beschleunigte Ladung: ca. 250mA
Normal Ladung: ca. 75mA
Erhaltungsladung: ca. 25mA
Ladestrom Zusatzakku: ca. 75mA

Grüne LED leuchtet immer, egal welcher Ladezyklus momentan anliegt.

Wann die „Beschleunigte Ladung“ auf „Normal Ladung“ umschaltet würde mich auch mal Interessierten.
Könnte von der Programmierung (Kapazitätsgröße) abhängen.
Kann mir gut vorstellen wenn in der Software ein 600mAh Akku angegeben ist, das dann ein 2000mAh ewig braucht um ihn voll zu griegen

Gruß
cockpit

Fire111
12.03.2007, 19:51
Also ich schicke den FME jetzt mal zum durchchecken wech!
Mal sehn, was dabei herraus kommt.

Das Ladegerät dürfte ja nich defekt sein, oder?
Die Uhrzeit wird jedenfalls gesucht und auch eingestellt.

Also bis die Tage, dann werde ich über die Rep. berichten.

Danke.

F64098
12.03.2007, 21:41
Wann die „Beschleunigte Ladung“ auf „Normal Ladung“ umschaltet würde mich auch mal Interessierten.
Könnte von der Programmierung (Kapazitätsgröße) abhängen.


Wenn die Innenschaltung der des Firestorm II/III ähnelt, gibt es sowohl einen präzisen A/D-Wandler für die Akkuspannung, als auch eine Temperaturmessung. Beides zusammen gibt wohl den Ausschlag.



Kann mir gut vorstellen wenn in der Software ein 600mAh Akku angegeben ist, das dann ein 2000mAh ewig braucht um ihn voll zu griegen


Die Kapazitätsangabe dient meines Wissens eher zur Abschätzung der Restlaufzeit. Es gibt keine variable Ladestromsteuerung, die die Kapazitätsunterschiede berücksichtigen könnte.

MfG

Frank

Fire111
13.03.2007, 17:51
Also kann aber keiner genau sagen, ob überhaupt die grüne Lampe mal das Blinken anfägt!?

Das würde mich interessieren.
Oder ob es in der Praxis anders aussieht.

Nicht dass der Akku stetig geladen wird.

Und zumal man ja den Melder nicht 24 std. oder gar mehr am Stück in der
Schale hat!

Ich lade Ihn immer über Nacht! Also ca. 6-8 Std. Das müsste doch machbar sein, den Akku in dieser Zeit voll zu bekommen, oder?

Oder muss man sich die Akkus in einem seperaten Ladegerät voll laden?
Das kann nicht die Lösung sein, oder?


frage: was hat es mit der 5-Tonfolge auf sich bzw. was bedeuten die Abkürzungen:
ZVEI I ; CCIR; EEA; ???
Danke.

frosch007
13.03.2007, 19:07
hallo

alte skyfire 2 mit rote led hatten die eigenschaft, dass wenn man sie in die ladeschale steckte und der akku voll war die ladelampe zu blinken bekann.

diese funktion wurde jedoch auf kundenwunsch in den neueren meldern der skyfire klasse (durchsichtige led) nicht mehr integriert.

meines wissens nach kann man einen wiederstand im melder tauschen, damit die lampe auch bei neueren skyfire 2 zu blinken beginnt.

Allmächtiger
13.03.2007, 21:20
frage: was hat es mit der 5-Tonfolge auf sich bzw. was bedeuten die Abkürzungen:
ZVEI I ; CCIR; EEA; ???
Danke.

Das sind einfach andere Alarmsysteme. Die "normale" 5-Ton-Folge ist nach dem ZVEI I-Standard.

Lad dir einfach mal einen Alarmgeber runter, der die verschiedenen Tonsysteme ausgeben kann, dann wirst du schon den Unterschied hören...

cockpit
14.03.2007, 09:17
hallo
alte skyfire 2 mit rote led hatten die eigenschaft, dass wenn man sie in die ladeschale steckte und der akku voll war die ladelampe zu blinken bekann.


Moin!

Interessant! Hab ich bei keinem unserer SK II beobachten können, auch nicht bei den mit der roten LED.
Weißt du welche Version diese Funktion hatten.

Die grüne LED am Ladergerät blinkt schon.
1. Wenn die Uhrzeit zum Melder übertragen wird.
2. Wenn das Ladegerät sich per DCF 77 neu Synchronisiert. DCF-Takt = 1 Sekunde.

Gruß
cockpit

frosch007
14.03.2007, 20:02
hallo

also ich hatte mal einen skyfire mit roter led - da war der melder erst seit 3 monaten auf dem markt - wahrscheinlich war diese funktion nur bei den "aller ersten" integriert.

in der bedienungsanleitung zum melder wurde sogar darauf hingewiesen, dass das blinken der led (wenn der melder im ladegerät steckt) den vollen akku des fme anzeigt.

ich persönlich fand das total störend - vor allem wenn er am nachttische steht und nachts ständig das zimmer erhellt wird durch die blöde led.

Fire111
15.03.2007, 15:24
@ Frosch007:

Danke für Deine Private Nachricht! Das erklärt natürlich alles! Danke.
Also dann muss man eben wissen, welche Akku Kapazität man hat und dann kann man ca. die Ladezeit ausrechnen!

Aber man müsste noch wissen. mit welchem Ladestrom nun endgültig geladen wird. Da steht ja was von Schnellladen und Normalladen.

Naja, ich stecker "ihn" eben immer Nachts rein, dann ist er in gut 7 Std.
ausreichend für den Tag geladen.

Also ich finde das mit der LED nicht im Sinne des Nutzers! Wäre wirklich gut, wenn diese blinken würde! Und wg. dem stören in der Nacht.- also ich habe meine Augen zu, wenn ich schlafe! Grins.

gruss

Skyfireman
17.03.2007, 18:07
Hallo

muss dir zustimmen.

Habe auch einen SF 2 mit der grünen LED, gedoch die nicht blinkt.
Hatte ihn bei einem Fachhändler zum Programmieren und nun blinkt diese nicht mehr.
Hab zwischenzeitlich ein Progstation mit Software.
Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?

cockpit
17.03.2007, 20:21
Hallo,

in diesem Thread ging es bis jetzt um die LED vom Ladegerät, diese LED wird vom FME aus gesteuert und deshalb etwas verwirrend.
In deinem Fall wurde das Bereitschaftsblinken (Blinken der grünen LED am SK II) per Software abgeschaltet.

Ich rate dir erstmals Informationen über das Programmieren des SK II (bzw. Erfahrungen) einzuholen, wärst nicht der erste der seinen SK II durch proggen lahmgelegt hat.
Siehe hier im Forum;))

Gruß
cockpit

Skyfireman
18.03.2007, 21:04
Kannst du mir trotzdem helfen wie ich die LED wieder in gang setzen kann?

Programmieren funktioniert ja einwandfrei ohne komplikationen.

cockpit
19.03.2007, 13:40
1. Programmierung auslesen und sichern.
2. Unter System Opionen bei Bereitschaftsblinken Hacken setzten.
3. Programmieren. Aber nur die Daten.

Gruß
cockpit

Skyfireman
20.03.2007, 16:06
He wunderbar!!!!

vielen, vielen Dank!!

Gruß

A-Schlauch
11.06.2007, 06:41
wie kann ich denn das gehäuse vom skyfire 2 öffnen

Freakmaster
11.06.2007, 09:31
Die Manschette raus, mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig den Plastikstreifen nach oben schieben und vorsichtig rausnehmen und dann fallen die zwei Gehäusehälften schon auseinander. Musst nur wirklich mit dem Plastikteil aufpassen! Ist recht empfindlich...

A-Schlauch
11.06.2007, 13:46
ist das der streifen an den kontaken?

Freakmaster
11.06.2007, 15:39
Nene wenn der Melder vor dir steht dann ist unten natürlich der Boden ;)
Jetzt stellst du dir ein U vor, welches von oben auf den Melder geschoben wurde und damit gleich verriegelt hat. dieses U musst du an den Enden hochschieben, damit die Verriegelung aufgeht - also von unten nach oben. Ich hoffe die Erklärung kann man einigermaßen verstehen ;)

A-Schlauch
11.06.2007, 17:30
ja danke hat funktioniert jetzthabe ich noch ein problem mit einem anderen skyfire der zählt immer bis 32 also 0 1 2...
was kann das sein?

Freakmaster
11.06.2007, 18:24
So frei ausm Bauch raus würde ich sagen, dass die Programmierung übern Jordan gegangen ist. Neu proggen und gut is. (is jetzt nur spekulation!!!)

cockpit
11.06.2007, 19:08
So frei ausm Bauch raus würde ich sagen, dass die Programmierung übern Jordan gegangen ist. Neu proggen und gut is. (is jetzt nur spekulation!!!)
Würde ich jetzt auch mal behaupten.
Hatte hier einen der bis 21 zählte. Neu Programmiert, jetzt kann er nicht mehr Zählen, eigentlich Schade. :)

Gruß
cockpit

@Freakmaster
Hättest mir damals gleich sagen können, bevor ich alle Lötstellen nachgelötet habe, wenn ich gefragt hätte.

Freakmaster
12.06.2007, 07:28
@Freakmaster
Hättest mir damals gleich sagen können, bevor ich alle Lötstellen nachgelötet habe, wenn ich gefragt hätte.

Hättest nur fragen müssen ;)

Skyfireman
26.09.2007, 14:23
Hallo

habe auch noch ne Frage zur Programmierung:

Programmiere mit der Version 2.1.
Wenn man dem Melder den Wechsel von Laut auf nur Vibration schaltet, hat der FME vorm programmieren noch beim Wechsel in "Lautlos" die Anruf-LED (also die rote) leuchten lassen.

Jetzt jedoch leuchtet die rote LED beim Wechsel nicht mehr.

Warum??

Gruß

Skyfireman
07.10.2007, 18:15
Hat keiner eine Antwort??

ballalaika
07.10.2007, 18:38
Das ist normal! Aber frag mich nicht wieso. Bei den neuen Skyfire II (transparente LED) leuchtet die LED gar nicht mehr wenn man den Anrufmodus verändert.
Denk dir nichts dabei

Skyfireman
08.10.2007, 14:48
Hallo,

ja genau, dass meine ich damit.

Der FME lost ohne Problem aus. Jedoch wundert mich, das die LED (rot) vorm Programieren noch beim wechsel rot geleuchtet hat. Meine Vermutung ist, dass es an der Programmiersoftware liegt?!?!???

Gruß

ballalaika
08.10.2007, 14:53
Mit Sicherheit. Meines Wissens nach leuchtet die LED wenn du auf Lautlos und auf Laut mit Vibrieren stellst. Wobei die LED aber IMMER bei einer Alarmierung rot blinkt.

Skyfire 4S
08.10.2007, 16:56
Ich habe erlich gesagt noch nie einen Skyfire 2 mit der neuen Programmiersoftware 2.1 programmieren können.
Da sagt er mir immer falsche Software oder irgendwie so.

ballalaika
08.10.2007, 18:49
Das liegt an den 2 unterschiedliche Arten der Skyfire II (rote und transparente LED).

Skyfire 4S
08.10.2007, 19:09
Vom Skyfire 2 gibt es doch noch mehrere Versionen nicht nur 2

Skyfire 4S
08.10.2007, 19:12
Wenn ich mich nicht täusche gibts da 3 Versionen oder???

ballalaika
08.10.2007, 19:16
verwechselst du es mit der firestorm serie?

Skyfire 4S
08.10.2007, 19:18
Nö Nö, ich verwechsle da nix,

V02 - rote LED, keine Nutzerprofile
V03 - rote LED, 9 Nutzerprofile
V04 - klare Duo-LED, Nutzerprofile, .

ballalaika
08.10.2007, 19:19
Ups stimmt da hast du recht ;)

F2250202 Version 1.70 rote LED
F2250203 Version 2.00 rote LED und Profile
F2250204 Version 2.10 Dou LED und Profile

Skyfire 4S
08.10.2007, 19:25
Hallo

habe auch noch ne Frage zur Programmierung:

Programmiere mit der Version 2.1.
Wenn man dem Melder den Wechsel von Laut auf nur Vibration schaltet, hat der FME vorm programmieren noch beim Wechsel in "Lautlos" die Anruf-LED (also die rote) leuchten lassen.

Jetzt jedoch leuchtet die rote LED beim Wechsel nicht mehr.

Warum??

Gruß


Aber ansonsten leuchtet die LED schon noch oder???

ballalaika
09.10.2007, 12:37
Aber ansonsten leuchtet die LED schon noch oder???

jap

Skyfireman
09.10.2007, 14:20
Hallo

ja die LED leuchtet sonst schon.
Nur beim wechsel zwischen Lauter, leiser und Stiller Alarmierung leuchtet Sie nicht mehr rot.

Bei Alarm blink Sie rot.

Eigentlich is es ja egal, ob die beim Umschalten leuchtet.
Mich hat bloß irretiert, dass es nach dem programmieren nicht mehr der Fall war.

Gruß

ballalaika
09.10.2007, 14:36
mit welcher version haste programmiert?

Skyfireman
09.10.2007, 17:19
Mit der Version 2.1

Gruß

ballalaika
09.10.2007, 23:04
Dann ist es klar das die LED nicht mehr leuchtet. Die 2.10 ist die neueste Version und bei der ist es nicht mehr so das die LED leuchtet wenn du den Anrufmodus änderst ;)

Skyfireman
10.10.2007, 16:12
Hallo,

also dieses Thema hat mir keine ruhe gelassen und ich weiß jetzt auch warum dass so ist, dass beim Umschalten in den Lautlos-Modus die rote LED nicht mehr leuchtet.

Es liegt daran, dass wenn man die Funktion Doppel-Blitz bei Akkualarm programmiert hat, dass umschalten ohne das leuchten der roten LED stattfindet.

Ganz einfach: wer die rote LED haben will bei umschalten muss auf das Doppel-blinken beim Batariealarm verzichten.

Macht´s Gut