PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennen bei Motorola MTS 2013



wohli
08.03.2007, 23:31
Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe eine Frage:

Habe ein Motorola MTS 2013 (4 Meter) und bin sehr zufrieden damit.
Nur die riesen Antenne stört mich gewaltig.
Gibt es da Kurzantennen oder kann ich einfach eine kurze Antenne vom Motorola GP 900 (2 Meter) verwenden????
Kann man da was kaputtmachen, oder wird da der Empfang schlechter, wahrscheinlich oder?

Danke für euere Hilfe!

Funkwehrmann
09.03.2007, 00:40
Hallo wohli,
wilkommen im Forum.


Habe ein Motorola MTS 2013 (4 Meter) ..und bin sehr zufrieden damit.
...
Kann man da was kaputtmachen, oder wird da der Empfang schlechter, wahrscheinlich oder?
...


Die Länge der Antenne hat schon ihren Sinn und das Gerät ist auf diese Antenne abgestimmt. Also empfehle ich dir die Antenne so hinzunehmen, sonst warst du "sehr zufrieden damit".

Freakmaster
09.03.2007, 07:30
Einzige Möglichkeit währe dir eine andere 4meter-Antenne zuzulegen. Die Antenne vom GP900 bitte NICHT draufschrauben!!

Setz dich mal mit "oszillator" hier ausm Forum in Verbindung! Vllt kann der dir da helfen! Der baut sehr kleine und leistungsfähige Antennen - ob die allerdings für dein MTS 2013 ohne Probleme funktionieren kann ich dir nicht sagen (er schon ;) )

Fabpicard
09.03.2007, 23:55
Kann man da was kaputtmachen

Ja... Da HFuG... (beim Empfangen eher nicht, aber spätestens nach dem ersten Sendeversuch ^^)


oder wird da der Empfang schlechter

Das natürlich auch...


Desweiteren:

Grundsätzlich kannst du jede 4m Antenne an das MTS anschliessen... (Vorsicht, zum Senden braucht man natürlich eine Sendefähige antenne, die auch mindestens die Sendeleistung aufnehmen kann...)

MfG Fabsi