PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Konfigurationsbeispiele monitor?



tatjana
08.03.2007, 01:06
Hallo zusammen

Ich habe mir monitor installiert und auch zum Laufen gebracht. Der Knackpunkt kommt erst mit der Konfiguration. Ich habe nirgendwo im Internet eine brauchbare Hilfestellung gefunden, wie ich denn Monitor vernünftig nutzen könnte. Ich möchte eigentlich nichts anderes tun, als POCSAG abfangen und eins zu eins, so wies halt über die Antenne reinkommt, auf ein File runterschreiben (beziehungsweise dann direkt mit einem Shellscript weiterverarbeiten und in eine MySQL DB einspeisen oder sowas).
Wie kann ich monitor konfigurieren, dass es genau das tut? Keine Logik, sondern einfach nur mithören und mitschreiben. Keine Codes umwandeln oder umsetzen, nur einfach protokollieren?

Vielen Dank
Tatjana

jhr-online
08.03.2007, 14:07
Hast du gesehen, dass es eine gepatchte Version vom monitor hier im Forum gibt? Der Patch sorgt für Datenbankanbindung, sodass alles fein säuberlich in einer MySQL-DB landet. Ein fertiges Frontend (php) gibt es dafür übrigens auch schon... :)

jhr

tatjana
10.03.2007, 12:43
allerdings ist der thred etwas gar lang und unübersichtlich. bin mir da jetzt nicht so recht einig, was ich denn genau installieren soll. wär natürlich super, wenn da mal jemand das etwas zusammenfassen könnte, der/die sich mit der materie gut auskennt...

jhr-online
10.03.2007, 13:52
Du findest den Patch für monitor in dem Thread, evtl. auch einen schon gepatchten monitor, das weiß ich gerade nicht. Außerdem gibt es das Frontend (in php). monitor installieren wie immer (nach dem Patch) und das Frontend an eine beliebige Stelle kopieren, die der Webserver lesen kann (/var/www zum Beispiel).
Irgendwo ist da auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung...

jhr

Buebchen
10.03.2007, 14:34
Es gibt auch inzwischen ein Wiki zum monitor. Dort kannst Du zum einen einwenig nachlesen, wie das so ungefähr gehen könnte.

http://monitor.08k.de/index.php/Hauptseite

Dann unter "Downloads"

Zum Frontend musst Du nach Einträgen von ManuelW suchen. Dort findest Du reichlich Doku zum PHP Fronted.

SirFS
11.03.2007, 13:28
Ein Komplettpaket des gepatchten Monitor findest du in diesem Thread im ersten Beitrag: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26498