PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Größen der Überjacke Typ "Niedersachsen"



Walmsburger
07.03.2007, 19:39
Ich soll für unsere Wehr kostengünstig zwei Atemschutzüberjacken des Typs "Niedersachsen" besorgen.

Wir haben bisher die Überjacken von texport, dort stehen Längen und Umfänge drin.

Nun habe ich in einem Angebot eines Restpostens einer anderen Wehr folgende Größen von Jacken der Fa. Feuchter gefunden, allerdings mit Größenangaben, mit denen ich nicht so wirklich was anfangen kann:

Gr. 114/118 (SII)
Gr. 130/134 (SV)
Gr. 32/33 (X)
Gr. 62/64 und Gr. 66/68

Also, Größe 62/64 und 66/68 ist klar - aber der Rest? Die "üblichen" Kurz- und Langgrößen sind es jedenfalls nicht...

Hat jemand die Jacken von Feuchter im Einsatz und kann mir mal nen schnellen Überblick über die Größen geben?

Vielleicht hat jemand auch nen link für mich, dann kann ich es mir auch selbst rauslesen - nur bisher hat mir google keine brauchbaren Ergebnisse geliefert...

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß
Walmsburger

AkkonHaLand
07.03.2007, 21:23
Sind übliche Größen!

"Lieferbare Größen: 24-29, 46-64, 90-110, Zuschlag für Übergrößen"

http://www.murer-feuerschutz.de/

Walmsburger
07.03.2007, 23:55
DAS habe ich bisher in den Katalogen auch so gefunden (allerdings nicht immer mit Herstellerangabe...).

Aber - bei den Texport-Jacken, die wir haben stehen in der Jacke selbst auch keine "üblichen" Größen - sondern stattdessen SI oder IV oder so...

Bei den Jacken von Feuchter (die, die wir evt. kaufen wollen) stehen nun auch Buchstaben drin - allerdings andere, als bei uns!

Zusätzlich auch noch diese Zahlen, welche allerdings unmöglich normale Größen sein können - 134 ???

Quietschphone
08.03.2007, 09:08
Servus!

Ich habe jetzt nach längerer Suche leider auch keine passende Größentabelle gefunden.
Aber grundsätzlich: Wenn bei uns Einsatzkleidung angeschafft wird werden Muster angefordert. Vllt. sprichst Du mal mit dem Verkäufer, ob er Dir nicht ein paar zur Verfügung stellt. Dann weisst Du nämlich sicher, ob die Jacken passen. Ansonsten könnte er ja auch mal eine Jacke messen.

Gruß
Alex

Walmsburger
08.03.2007, 10:25
Ja... Verkäufer... Das sind halt Restbestände einer Sammelbestellung einer anderen Wehr - die haben die halt vorher mit Musterjacken bestellt!

Nun sollen allerdings nur über den Förderverein zwei bis drei nachgekauft werden, neue Jacken gibt es beim Händler für 250, die könnten wir für 150 bekommen...

Danke trotzdem für Eure Mühe, ich konnte den Ortsbrandmeister mittlerweile überreden, daß er sich jemanden sucht, der die Jacken einzeln vermisst - was nützt es - geht halt nicht anders...